So extremes Schielen normal ?

Hallo,

meine Kleine ist nun knapp 7 Wochen alt und hat anfangs noch geschielt, was ja wohl recht normal ist. Das ist langsam besser geworden. Nun war ich gestern mit ihr im Einkaufszentrum und da ist mir aufgefallen, dass sie wieder ganz extrem mit Schielen angefangen hat. Sie saß im Maxi Cosi im Einkaufskorb und schaute sich die vielen Lichter etc. an. Kann das evtl. an den vielen Reizen liegen, die sie erstmal "sortieren" muß ?

Liebe Grüße !!!

1

Huhu,

noch würde ich mir keine Sorgen machen.
Frühestens nach 6 Monaten (unser KiA sagt sogar erst ab 1 Jahr) sollte das vorbei sein. Voraussetzung ist jedoch, dass es so bleibt, dass sie nur gelegentlich schielt, eben z.B. beim Fixieren von Gegenständen oder so.
Bei uns ist es tatsächlich jetzt weg -Sina ist fast 7 Monate- Ich gehe trotzdem in den nächsten Monaten mal zum Augenarzt mit ihr. Schaden tuts ja auch nicht würde ich sagen :-)

Alles Liebe, Diana

2

Eigentlich heißt es es kannnormal sein. Wurde bei uns auch so abgestempelt. Es kann aber auch was ernsthaftes dahinterstecken.
Wenn du dir arge sorgen macht geh zum Kia und lass die eine überweisung zum Augenarzt (mit sehschule) geben. Wobei es sein kannd as das mit 7 wochen zu früh ist, weiß ich nicht so genau, naja fragen kostet ja nix.

lg daniela

4

hallo,
hört sich so an als ob es was schlimmeres ist. darf ich frage was?

lg helmet

3

hallo,
also meine maus hat von anfang an mal mehr und mal weniger geschielt. der kia meinte es müsste eigentlich mit 3 monaten so langsam wieder legen. meine maja ist nun fast 7 monate alt und schielt immernoch wenn sie etwas vor ihren augen genauer anfixiert. ihr zwillingsbruder hat von anfang an kaum geschielt und tut das heute eigentlich gar nicht mehr.
da majas linkes auge auch ein klein bisschen im normalen zustand zu schielen scheint haben wir nun eine überweisung zum augenarzt bekommen. aber meist scheint das nichts schlimmes zu sein und vielleicht muss ein auge abgeklebt werden ... wir werden sehen haben nächste woche einen termin.

also die ersten 3 monate musst du dir meiner meinung nach keine sorgen machen. frag doch einfach beim nächsten mal den kia.

lg helmet