Hallo...
eine nähere Bekannte hat als 2.Kind nun ein Pflegekind bekommen.
Momentan ist das Baby, das ein Frühchen ist noch im KH und wird so in 4 Wochen heimkommen.
Das Kind wird wahrscheinlich nun bis zum 18 Geburtstag bei ihnen bleiben, also wirklich wie ein eigenes Kind immer da sein und nicht nur vorübergehend in ihre Pflege kommen.
Schreibt man da nun auch eine Glückwunschkarte mit Geschenk? Was schreibt man da rein?
Im Prinzip ist der Unterschied ja nur, dass sie das Baby nicht geboren hat.
Es wird auch so ein besonderes Kind sein, da es sehr entwicklungsverzögert und auch behindert sein soll (was genau weiß man noch nicht)
LG anro
Zum Pflegekind gratulieren? Ist ein Baby
Ich fände eine Glückwunschkarte angebracht. Die gibts ja auch im "Herzlich Willkommen, kleines Baby"-Stil. Reinschreiben würde ich etwas in die Richtung, wie schön ich es finde, dass sie diesem kleinen Erdenbürger ein liebevolles Zuhause geben und ich ihnen für die Zukunft alles Gute wünsche.
ja, ich würde es tun... kauf doch so eine art babyschatzkiste, in die wichtige dinge für später als erinnerung gelegt werden können...
lg
Hallo
da das ja auch ein recht langer und nicht immer einfacher Weg ist die Pflegshaft für ein Kind zu bekommen finde ich Glückwünsche durchaus angebracht.
LG
qrupa
Hallo Anro,
ich würde sehr persönlich den Eltern gratulieren und ihnen mitteilen, dass ich es beeindruckend finde, welchen Herausforderungen sie sich stellen, dass ich sie mutig und liebevoll finde und ihnen meine Unterstützung gewiss ist.
ich finde diese Leute toll!
LG
Hallo Anro,
wir haben selbst ein behindertes Pflegekind aufgenommen und selbstverständlich kannst Du im wortwörtlichen Sinn der Familie "Glück" wünschen.
Gratulationen wie nach einer Geburt hätte ich möglicherweise etwas befremdlich gefunden, weil ja das "Familienglück" von uns Pflegefamilien irgendwie immer auf dem Unglück der Herkunftsfamilie aufgebaut ist.
Trotzdem habe ich mich über nette Worte, Karten usw. gefreut.
Als Text finde ich z.B. "Wir wünschen Euch mit Eurem Pflegekind alles Glück der Welt..." angemessen.
Dazu eine nette Kleinigkeit für das Kleine....
LG
Caudia