HI!
Also, bin heute bei ET+7 und ich habe auch schon seit Wochen unregelmäßige Wehen.
Mumu ist 2cm auf - sehr weich
GMH ist 1,7cm
Eipollösung wurde heute auch gemacht!! Bis jetzt erfolglos!
Nun habe ich erfahren dass, wenn eingeleitet werden soll, dass mit einer Tablette gemacht wird, die ich schlucken muss.
Kennt sich damit einer aus?
Wann wurde bei euch eingeleitet und wie war die Geburt.
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!!
Tanja mit Laura Sophie inside (ET+7)
An alle mit EINLEITUNG - Was kommt bei Tabletteneinleitung auf mich zu
Hallo Tanja!
Ich weiß nicht, ob Du diese Frage stellen solltest!??! Du sollest versuchen "entspannt" an die Sache heran zu gehen.
Jede Frau reagiert anders auf diese Tabletten und somit ist eine Prognose zur Geburt unmöglich!
Mir hat man damals gesagt, dass es mit der Einleitung bis zu 3 Tage dauern kann bis das Kind da ist! Spätestens 14 Tage über Termin müssen die Kinder auf der Welt sein und somit wird spätestens am ET+11 eingeleitet. Wenn keine Tabletten/Tropf die Geburt voran treiben, kann es zum Kaiserschnitt kommen.
Ich habe zwei Geburten mit Einleitung hinter mir. Die erste war nach einem Blasensprung mit Wehentropf. Nach 2 Stunden war meine Tochter da!
Bei meinem Sohn hatte ich 7 Tage Wehen, nach 36 Stunden Einleitung (erst Tabletten, dann Tropf) mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden. Er war 7 Tage über dem Termin.
Ich wünsche Dir viel Kraft, starke Nerven und alles Gute!
Barbara mit Friederike (27 Monate) & Philipp (7 Monate)
@knuffelbunt
ich wurde bei Et+14 eingeleitet.
sowohl dem baby als auch mir ging es immer gut, allerdings wurde ich regelmaessig per ctg ueberwacht.
"Spätestens 14 Tage über Termin müssen die Kinder auf der Welt sein und somit wird spätestens am ET+11 eingeleitet. "
stimmt also so, jedenfalls in meinem fall, nicht ganz.
lg
Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich!?
bei mir wurde bei ET+10 mit tabletten engeleitet, allerdings hatte ich nicht so nen tollen befund. der muttermund war zwar bei 2 cm aber es war alles noch recht hart und unreif. ich hab mich lange gequält und die tabletten haben erst 1 1/2 tage später richtig gewirkt. also von der ersten tabletteneinnahme bis zu regelmässigen wehen bei denen auch was passiert ist am muttermund sind ca 30 stunden vergangen. bis zur geburt waren es 36 stunden...
aber das ist auch bei jedem anders.bei ner freundin hat die super gewirkt und nicht allzu lange später war sie mama.
ich wünsch dir alles alles liebe für die geburt, viel kraft...
gruss, claudi
Hallo,
ich wurde auch eingeleitet mit Tabletten bei ET+14
Morgens um 7 wurde ich stationaer aufgenommen und musste eine kleine Tablette schlucken. Davor und danach wurde CTG gemessen, dann durfte ich fruestuecken und spazieren gehen. Dieses Prozedere ging den ganzen Tag so.
Man muss dazu sagen, dass ich im Vorfeld gar keine nenneswerten Wehen hatte, allerdings war mein GmH verstrichen und der MuMu war weich.
Als ich dann die 3.Tablettenfuhre bekommen habe und sich immernoch nichts tat, besprach ich mich bereits mit meinem Liebsten, wann er dann am naechsten Tag kommen soll.
Mittlerweile war es 18h abends und es waren nur leichte Wehen messbar, die sich aber nicht wirklich auf den Mumu ausgewirkt haben.
Um 20h untersuchte mich dann die neue Hebamme (Schichtwechsel) und ich kam noch einmal ans CTG.
Wir hatten uns schon auf den naechsten Tag eingerichtet, aber ploetzlich ging es Schlag auf Schlag und Wehe auf Wehe......und siehe da: Nach 4,5h um 0:31h war unser Sonnenschein auf der Welt.
Einleitungswehen sind meist heftigere Schmerzen, da sie kuenstlich hervorgerufen werden, der Koerper sie nicht selbst aufbaut und so damit automatisch besser klar kommt.
Ich wuensche Dir alles alles Liebe und Gute!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN melden!
trish mit Luna 3 Monate
Hallo Tanja,
ich bin auch mit Tabletten eingeleitet worden. Bei ET+10 fand der 1. Versuch statt. Ich hatte leichte Wehen, aber nicht redenswert. Zwei Tage später wurde der 2. Versuch gestartet. Da schlugen die Tabletten an. Es war gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Die ersten ernstzunehmenden Wehen bekam ich um ca. 13 Uhr. Um 20:45 Uhr war meine Kleine dann da. War okay, keine Sturzgeburt. Auch die Wehen fingen erst sachte an und wurden von Zeit zu Zeit stärker. Also nicht von jetzt auf gleich volle Kanne.
Bleib locker, du schaffst das!
LG,
Tanja und Emma 12,5 Wochen
Hallo,
bei mir wurde einen Tag vor ET mit Tabletten eingeleitet da die Hertöne sehr schlecht waren.
Hab um 9 Uhr eine 1/4 tablette bekommen zwischen 13-14 Uhr wieder eine 1/4 Tablette bekommen und um 18Uhr nochmal dann ging es los.
Mach dich nicht verrückt war nur halb so schlimm wie ich es mir vorstellt hab.
Viel glück
LG janine und nico
da musst du einfach geduld haben bei m tochter jetzt fast 2 wurde mit wehentropf eingeleiet morgends um 9 si kam aber erst kurz vor 10 sprich fast 22 uh bei jeder frau ist es anders wünsch dir viel kraft bei der geburt hatte 3 geburten 1 mit pda anderen ohne was ich dir raten würde ohne pda ist verdammt schmerzhaft nie wieder würde ich es ohne machen wollen vile glück und kraft für euch 2
Hallo Tanja,
bei mir wurde bei ET + 7 eingeleitet, hatte nur noch wenig Fruchtwasser.
Ich habe nur ein viertel dieser besagten Tablette bekommen.
Mein Befund war: GMH verstrichen, MuMu fingerdurchlässig und leichte Wehen.
15 Minuten nach der Einnahme ist die Fruchtblase geplatzt und es ging sofort los mit regelmäßigen Wehen. Nach fast 13 Stunden war mein kleiner Sonnenschein auf der Welt. Vermutlich hätte er sich auch ohne die Tablette auf den Weg gemacht, Wehentropf etc. war nicht mehr erforderlich.
Wünsche dir, dass wenn eingeleitet werden muss, auch alles so zügig geht.
LG
Silke + kleiner Nick (Morgen 24 Wochen)
Hallo,
ich hatte auch eine Einleitung m. Tabletten, und es klappte am 2. Tag mit der Entbindung, obw. VOR Einnahme d. 1. Tablette der MUMU noch dicht und fest war und auch nicht viel verkürzt. Ich bekam erst eine Tablette morgens, dann CTG mittags. Da man keine Wehen sah, hab ich mittags eine 2. bekommen....dann habe ich ca 2 Std später Wehen bekommen, ca alle 10 Min. Diese gingen aber den ganzen Tag und die ges. Nacht durch und es tat sich NICHTS. Mumu weiter zu und und und....und ich habe die ges.Nacht nicht geschlafen, es wurde immer schlimmer...Ich hatte am nächsten Tag wieder CTG und die Hebammen meinten, m. den Wehen könne kein Kind kommen. Von wegen....sie gab mir noch ne Tablette...v. dem Zeitpkt. hielt ich es fast nimmer aus....mir stach es bis ins Knie, konnte kaum liegen, geschweige denn grad stehen. Es war ganz schlimm...Die Hebamme meinte, m. Tabletten seien die Schmerzen mehr, als ohne und wenn das Kind NICHT bereit sein sollte, hat man zwar Schmerzen, aber es führt dennoch nicht zur Geb. Aber zu dem Zeitpkt. konhte ich ja nichts mehr ändern....bei mir ging dann doch noch alles schnell gg Ende..der Mumu war 2cm offen, als ich in den Kreissaal aufgenommen wurde. Innerhalb von 3 Std. war dann mein Zwerg auf der Welt. Ich habe extrem viel Blut verloren. Möchte Dir keine angst machen, aber warum sollst Du Tabletten kriegen, wenn doch der Mumu eh schon verkürzt ist usw? Überlegs Dir. Es gibt aber sicher auch Frauen, die KEINE SChmerzen haben damit. Ich wünsch Dir alles Liebe u. viel Glück!!
Sun