hallo,
ich habe echt ein problem!
ich bin gestern umgeknickt hab nen knöchel so dick wie nen halber tennisball und schmerzen ohne ende!
diagnose: bänder bis zum get no gedehnt und verstaucht!
super nun kann ich auch krücken laufen und hab schmerzen ohne ende!
mein kleiner ist bis sonntag bei oma und danach?
ich kann mich ja garnicht um ihn kümmern! der papa ist den ganzen tag arbeiten
ganz ganz toll!
und wir fliegen in 11 tagen in urlaub aber bis nächsten donnerstag muss alles gepackt sein weil mein schwiegervater die sachen mit dem auto mitnimmt!
na super wie soll ich das alles machen?
mein schatz ist nun auch arbeiten und versucht wieder gehen zu können aber ich wage es zu bezweifeln!
ich kann nicht mal allein auf klo
oh man das ist doch alles scheiße
sorry fürs aber ich muss mich grad mal ausheuln
schmerzende grüße nina
na klasse und nun?
Hallo,
och mensch das ist ja wirklich blöde
Hab da auch kein Tipp für dich, aber wollt dich wenigstens mal zum Trost
Und wünsch dir ganz ganz schnell gute Besserung und trotzdem dann einen schönen Urlaub ^^
Liebe Grüße
dankeschön
Hallo Nina,
ich wuerde umgehend die KK anrufen und schauen, dass du schnellstmoeglich eine Haushaltshilfe bekommst. Notfalls muss dein Mann dafuer daheim bleiben.
LG und gute Besserung!
Barbara
Hallo!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das klingt jetzt momentan eher wie ein Jammern und ein Ich-möchte-gar-nicht-dass-es-geht
Klar, da kommt jetzt viel aufeinander, aber es ist nur ein Knöchel und ES GEHT, weil es gehen muss
Warum kannst du nicht allein aufs Klo? Du hast doch noch nen gesunden Knöchel und Krücken ...
Die Sachen? Naja, du schmeißt sie vom Schrank aufs Bett (etc.) und dann setzt du dich aufs Bett und packst die Sachen in den Koffer.
Mit deinem Kleinen kannst du auch Spaß haben, wenn du sitzt ...
Klar, ist es umständlich so. Nicht umsonst hat uns die Natur mit 2 Beinen und Knöcheln versehen, aber es wird schon gehen. Du musst es nur wollen!
Jammern ist ja trotzdem erstmal erlaubt, aber versinke nicht so sehr in Selbstmitleid
Vielleicht hast du eine Freundin, die dir ein bisschen unter die Arme greifen kann?
LG und gute Besserung
Mandy mit Joel (2,5) und Noah (6 Monate), die sich auch vor kurzem den Knöchel verknackst hatte und es auch mit 2 Kids geschafft hat
ich kann nicht aufs klo weil meine wohnung nicht unbedingt krückengerecht ist!
ja das schön das ich auch im sitzen spaß mit ihm haben kann aber da gehört ja auch ein bischen mehr zu als spaß haben! ich meine der ist 10 monate und ja will getragen werden und und und wie soll ich das bitte mit krücken machen?
naja gut wenn du meinst sei froh das du die schmerzen nicht hast!
ja und dann erzähl mir mal bitte wie ich mit krücken die sachen zu koffer in ein anderes zimmer brinegn soll!?
mein knöchel ist nicht nur verknackst sondern ich kann nicht auftreten und darf es die nächsten 5 tage auch niocht!
Dein Posting ist ziemlich unfair, grade beim verstauchten Knöchel sollte man den Fuß hochlagern und am besten ruhig stellen, damit er möglichst schnell wieder belastbar ist. Schließlich will sie ja auch bald in den Urlaub.
Hallo Nina!
Wenn Du Dich nicht um Dein Kind kümmern kannst, dann kann Dein Doc Dir das bescheinigen. Wenn das der Fall ist, kannst Du von der KK eine Haushaltshilfe (Dein Mann) genehmigt bekommen. Derjenige muss dann unbezahlten Urlaub nehmen und wird von der KK bezahlt.
Wir mussten das 2 mal in Anspruch nehmen. Das erste Mal, als ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden habe und nach 5 Tagen noch nicht wieder so fit war, dass ich mich auch um den Großen kümmern konnte, und dann als ich eine Brustentzündung mit 41° Fieber hatte. Das war kein Problem, von unserer KK bekamen wir 90% des letzten Nettogehaltes meines Mannes ausgezahlt.
Lg Nicole
hallo nina,
ich kenn das, mir ist das früher oft passiert. also, als erstes kaufst du dir topfen (heisst in deutschland quark) und gibst etwas auf ein geschirrtuch. sollte 1 cm dick sein. dann wickelst du das für 20 - 30 minuten über den knöchel. das zieht die entzündung raus. ist ein sehr altes hausmittel. dann würd ich noch arnica globoli nehmen und fuss hoch lagern und kühlen.
wirst sehen, das wird jeden tag besser, und bis zum urlaub bist du wieder fit.
bei mir hat das immer super geholfen.
lg und gute besserung
beatrix
Dein Mann könnte unbezahlten Urlaub nehmen und das Geld was er dann nicht vom Arbeitgeber bekommt, kriegt er dann von deiner Krankenkasse wieder.
So haben es bekannt von mir gemacht, als sie in fast derselben situation waren.
geht das mit dem unbezahlten urlaub auch wenn er in der ausbildung ist?
Hallo!
Dann nimmst du ganz einfach Schmerztabletten, schmierst dir Voltaren auf den Knöchel, legst ein bis zwei Tage den Fuß hoch, kühlst den Knöchel und dann gehts auch wieder besser.
Packen kann abends dein Mann wenn er von der Arbeit wieder daheim ist, das ist doch in ner Stunde gemacht, du sagst ihm einfach, was mit soll.
Ich hab 2 Kinder, 7 Monate und 2 Jahre, laufe auch seit 4 Wochen auf Krücken (in der Wohnung geht schon vereinzelt ohne seit ein paar Tagen), weil ich mich am Kreuzband habe operieren lassen. Das ist alles kein Problem, wenn mans nicht komplizierter macht, als es ist
Krückengerecht ist jede Wohnung, vielleicht hast du Stufen drin, aber auch die kann man problemlos mit Krücken rauf und runter gehen.
LG Mary
Krücken bei ner Bänderdehnung??? Ich hab nicht mal welche beim Bänderriss bekommen...*frechheit*
Ich hatte vor meiner operativen Bandplastik ständig Überdehnungen der Bänder...Du muss kühlen, kühlen,kühlen und hochlagern, dann ist in einer Woche alles weg...
Tasche packen bis in 11 Tagen schaffst du locker. Das tut zwar jetzt ordentlich weh, geht aber auch relativ schnell wieder weg.
*Gute Besserung*
LG,Sandra, die schon zig Bänderdehnungen ihr Eigen nennen konnte...
hallo,
ja weil ich nicht auftreten kann und darf!
die ärtzin meinte in 11 tagen urlaub ist nix gegen einzuwenden aber ich werde definitiv noch probleme haben! mein fuß ist ja auch extrem dick und ja!
die koffer müssen bis donnerstag gepackt sein
naja lg nina