Puzzlematten erst ab drei Jahren???

...so steht das dabei....#kratz aber warum??? weil die kleinen das Moosgummi abbeissen...absabbern könnten oder warum????
#gruebel

1

Hallo!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...aber, wir haben die Dinger schon seit den ersten Krabbelversuchen...nun ist Lukas knapp 1 Jahr alt und hat 7 Zähne...er beißt dauernd drauf rum, aber abgebissen hat er noch nie ein Stück davon! Wenn es wegen dem Absabbern schlimm wäre, dann wären die Dinger auch nicht ab 3 Jahren zugelassen!

Ein anderes Beispiel für diese Altersbegrenzungen ist zB Lego Duplo, also die großen Steine...die sind auch erst am 2 Jahren...mein kleiner Mann hat sie und spielt gerne damit...klar, er kann sie noch nicht stapeln oder ähnliches, aber er kann sie ein und aussortieren und das macht ihm mächtig spaß! Denke also, das mit dem ab 3 Jahren ist nur dafür, das die Kleinen die vorher ja noch nicht puzzeln können!

Lieben Gruß

2

Da hast du sicher Recht...klingt logisch...danke.

3

Wir haben die Dinger auch schon ne Weile in Gebrauch und unsere Motte (11,5 Monate und ebenfalls 7 Zähne ;-)) kaut gerne darauf rum ;-) Abgebissen hat sie - kaum zu glauben aber wahr- noch nichts! Aber sie baut die auch total gerne auseinander und spielt sehr ausdauernd damit.

4

... wir haben die seit ca 4 Monaten. Tim ist 11 Monate alt und hat etliche Ecken raus gebissen. Nun werden sie durch einen Teppich ersetzt.

5

Wir haben auch diese Puzzlematten und ich finde sie wirklich super zum krabbeln und spielen für die Kleinen. Allerdings hat Tim (8,5 Monate und 6 Zähne) letztens ein Stück abgebissen, was ich dann in der Windel wieder gefunden habe!!! #schock Hatte es nicht bemerkt, dass er was abgebissen hatte. Also wenn er jetzt da drauf ist, passe ich sehr auf, bin aber auch schon auf der Suche nach etwas anderem, wo er drauf spielen kann...

LG
Dschinie

6

Wir haben neue Puzzlematten und hatten uns das auch gerade gefragt... ich dachte wegen der Kleinteile, z.b innen in der 8 oder im A und B. Die kann man ja rausfummeln. Aber gut, wir haben relativ viele matten, nimmt man halt welche ohne die kleinen Teilchen. Das mit dem rausbeissen hatte ich noch gar nicht so im bewusstsein. Mal sehen, bisher schmeckt unserem Knuffel die Matte noch nicht, ist sicher auch Geschmackssache ;-)