Im Flieger Kind mit Windpocken!!

Hi!
Wir kamen am Mittwoch aus der Türkei heim, und genau vor uns saß eine Familie mit 2 Kindern die Windpocken hatten!
Nachdem es die Stewardess gemerkt hatte, hatten sie noch versucht es abzustreiten (es wären Mückenstiche!!) aber sie hat gesagt sie will unbedingt Bauch und Rücken sehen, und dann hat sie es gesehen! Sind dann auch gleich wieder zurückgerollt und die (französische) Familie musste dann da bleiben, aber ich warte jetz nur drauf, dass unser Sohn (fast 9 Monate) Fieber kriegt, weil es ja höchst ansteckend ist!! Ich selbst hatte auch noch keine Winpocken!!Kann nur vom Glück reden dass ich net schwanger bin....
Was denkt ihr, kann ich da was vom Reiseveranstalter erwarten?? Die sind durch wieviele Kontrollen, da will niemand was bemerkt haben??? Müssen die sowas überhaupt merken??
Ich finde so ein Verhalten der Familie zum (sorry) kotzen!!!

VLG Emilia mit Marc (17.09.08)

1

Die wollten vielleicht auch nur nach Hause??

Geh halt mit deinem Kind zum Arzt und lass ihn noch schnell impfen, dann kann es sein dass es nicht so schlimm wird.

2

Hi Emilia,

zum Einen verstehe ich deine Empörung, aber andererseits, was hättest du gemacht? pauschalurlaub ist gebucht, Verlängern wahrscheinlich nicht so einfach. Die Auslandskrankenversicherung zahlt nur Krankentransport. Der Urlaub war zu Ende und vielleicht müssen die Eltern morgen schon wieder arbeiten.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, was ich machen soll.

Meine Kleine Schwester hatte mal einen entzündeten Blinddarm in Griechenland und sie musste mit meiner Mama heim fliegen. Die Kosten für den ausserplanmässigen Flug waren 2000 Euro (es musste halt schnell gehen). Länger bleiben hätte für die Familie ganz sicher sehr viel Geld gekostet.

Ich frag mich acuh, ob es verboten ist mit einem Infekt wie diesem zu reisen.

LG
Mona

3

Sorry aber das muss ich nicht verstehen, oder?????

Die wollten wahrscheinlich nur heim genau wie du auch.

Und wegen Windpocken nicht heimfahren zu dürfen, finde ich mehr wie lächerlich vor allem weil ein anderer Flug ja auch zusätzliche kosten sind.

Windpocken sind nicht so gefährlich, dass man deswegen behandelt wird als hätte man Ebola, schrecklich finde ich das.

LG
Tanja

9

#pro

Ich bleib auch immer 3 Wochen länger im Urlaub wenn ich mir da was eingefangen habe #klatsch

Gott, wegen so einem bissel Windpocken so eine Welle.

4

Klar, hätte euer Sohn Windpocken bekommen hättet ihr natürlich zwei Wochen Urlaub verlängert #kratz

5

Tja, ärgerlich, für dich und die andere Familie. Aber was hätten sie tun sollen? Ich wäre wahrscheinlich einfach nur mit meinem Kind direkt vor Ort schon beim Arzt gewesen, sodass die Windpocken schon behandelt sind, wenn der Rückflug ansteht. Hätte nie gedacht, dass man wegen Windpocken einen Flug abbricht...

LG
Dee

6

Mir tut die Familie leid. Sie müssen mit dem kranken Kind aussteigen und dann??
Die wollten wohl nach Hause fliegen, und dann werden sie einfach aus dem Flieger "entfernt". Sollen sie am Flughafen warten, bis er wieder gesund ist?
Meine Güte....

7

Mir tut die Familie leid. Sie müssen mit dem kranken Kind aussteigen und dann??
Die wollten wohl nach Hause fliegen, und dann werden sie einfach aus dem Flieger "entfernt". Sollen sie am Flughafen warten, bis er wieder gesund ist?
Meine Güte....

8

Hallo Emilia,

ich wundere mich sehr über DEIN Verhalten. Mit einem Baby so eine Reise antreten und sich dann aufregen, weil man mit Windpocken konfrontiert wird? Und warum bist Du nicht geimpft? Was machst Du denn in Deutschland, wenn Du die Windpocken bekommst mit Deinem Baby? Das ist verantwortungslos!

Was hätte die Familie denn machen sollen? Die sitzen in der Türkei mit zwei kranken Kindern, müssen das ihrem Arbeitgeber erklären und sich um Unterkunft etc. bemühen.

Ich finde Dich hysterisch und sehr egoistisch!
Und jetzt noch versuchen, was vom Reiseverantsalter abzugreifen, ich fasse es ja nicht!

Tina

10

Wofür willst Du denn was vom Reiseveranstalter, für unsoziales Verhalten oder wie? Unmöglich Dein Posting, ehrlich mal.

Die Kinder hatten WINDPOCKEN und nicht die Pest #klatsch Lass Dich und Dein Kind impfen oder kauft Euch Masken und Desinfektionsschleusen für die nächsten Ausflüge #klatsch

Die wollten auch nur nach Hause.

11

Man und ich dachte ich wäre die Einzige die so denkt #schwitz

Ich finds in Zeiten einer Schweinegrippenpandemie sowieso fraglich den ganzen Kontinent zu bereisen, noch dazu mit Baby. Und sie regt sich über Windpocken auf #kratz

12

DANKEEE
ich dachte schon ich bin die einzigste die so denkt.....#augen#augen#augen
lg jessy