Bei unserem Kinderarzt wird geklaut...

Hallo ihr!

Am Freitag war ich mit unserem Sohn beim Kinderarzt. Und heute muss ich in der Zeitung lesen dass vor der Praxis ein nagelneuer Kinderwagen geklaut wurde!

Wie kann man denn einen Kinderwagen klauen? Ich meine einen leeren Kinderwagen schieben? Das muss doch auffallen?

Ich nehme glücklicherweise nie einen mit, zum einen wenn ich weiß dass er unbeaufsichtigt ist und zum anderen sind wir Trageeltern.

Passiert sowas bei Euch auch?!

Liebe Grüße von der immer noch entsetzten

Wunschi

1

Deswegen schließen wir unseren KiWa immer an wenn wir beim Arzt sind, wir schließen ihn eigentlich überall an wenn wir ihn nicht mit rein nehmen können, ist sicherer

Aber wie kommst Du darauf das er leer gewesen ist? Muss ja nur jemand zb. seinen ur alten stehen gelassen haben, der neue ist ja schöner ;) Oder ohne KiWa gekommen sein oder wie auch immer ;)

5

#schein#klatsch Wenn man zum Kinderarzt geht hat man in der Regel ein Kind dabei... Soweit dachte ich jetzt noch gar nicht, dachte jetzt gar nicht an die Patienten sondern an das Fußvolk was durchs Treppenhaus geht oder an der Straße vorbei geht...

Ich seh zwar öfter alte Menschen die ihren Einkauf in klapprigen Buggys spazieren fahren, aber dass ich auch geklaut sein könnten, auf die Idee bin ich wirklich nicht gekommen...

Unverschämt sowas...

8

meinte natürlich dass die auch geklaut sein könnten...

2

Ich weiß nicht ob es passiert, aber ich denke es gibt überall leute die Sachen brauchen können, sich selber es aber nicht leisten können, somit wird einfach genommen.

Bei unserer Praxis stehen die Kiwas auch unbeaufsichtigt vor der Türe, deswegen würde ich nie mit Kiwa hin.

Und es fällt nicht auf wenn ein Leerer Kiwa geschoben wird, denn vielleicht hat man ihn ja grad gekauft, vielleicht liegt da ja ein sehr frisches Baby drinnen, nicht jeder sieht in den Kiwa rein.

LG
Tanja

3

Huhu,

ich weiß es nich genau bei uns, könnte es mir aber bei dem Klienteel, sehr gut Vorstellen.
Ich nehme meinen IMMER mit rein ... Da können sich die Schwestern quer stellen! Dazu war er mir zu teuer...

LG

4

Sowas ist unter aller Sau !!!!!

:-[

Das ist Diebstal an einem Kind !

Das finde ich noch fieser als wenn man Erwachsene beklaut !

Da reisst mir echt die Hutschnur !!!!

HAb mir auch schon überlegt, das iczh mir n Schloß zulege zum abschliesen.

Aber ob das wirklich hilft ?

Grüße Angela

6

Hallo Angela,

sicher hilft es, es ist doch einfacher und schneller wenn man einen nicht gesicherten KiWa mitnimmst als einen der gesichert ist.

Die Mühe würde sich doch kaum einer machen, vorallem gehen die Leute bei Arzt ja ein uns aus ;) Und das jemand ein Brecheisen dabei hat ist ja auch selten.

Ich schließe meinen KiWa immer an das Treppengeländer

7

Wir haben auch ein Fahrradschloß, aber ob das immer hilft? Ist ja im Prinzip auch gleich durchgesägt. Zwei Stunden stand der Kinderwagen da unbeaufsichtigt. Ich hätte ja gar nicht so lange in der Praxis gewartet... oder zumindest mal runtergeschaut ob er noch da ist...

Find ich echt traurig, zumal ein Buggy ja auch nicht die Welt kostet...

weitere Kommentare laden
15

Hi Wunschi,

die Gefahr ist bei unserem KIA auch, da er in einem Wohnhaus ist, und Du den Kinderwagen unten im Flur stellen mußt, da es keinen Aufzug gibt.

Gehe halt auf Risiko mit Kinderwagen dort hin, wenn dann aber selten... ;-)

LG Antje

16

Wir haben unseren Kinderwagen versichern lassen...über die Hausratversicherung! Kostet durch die Kinderwagenzusatzversicherung knapp 1 Euro monatlich mehr. ;-)

So sind wir auf der sicheren Seite.

17

Hallo

hab schon öfters gelesen, das Kiwas aus Treppenfluren verschwinden. Das ist auch ne Saurerei!

Ich trage meine Maus auch, mein Tragetuch wird mir ja hoffentlich niemand unterm Hintern weg klauen;-)

Grüßle
Sylvia