Hallo!!
Mein Kleine hat in den letzten Tagen einen total wunden Po mit Pickelchen und offenen Stellen etwickelt.Jetzt bin ich ständig am wickeln und cremen aber es wird einfach nicht besser.Nun habe ich eine große Dose Chlorhexidin Heilpuder da und frage mich ob man das auch im Windelbereich anwenden kann.Sie hatte schon mal rote Achseln da hat es super geholfen.Deshalb diese Frage.
LG Peggy
Kann man Chlorhexidin Heilpuder auch bei wunden Po anwenden?
Würde sicher gehen. Musst aber drauf achten, dass es nicht klumpt. Ich möchte dir an dieser stelle aber Heilwolle empfehlen. Gibts in der Apotheke (muss möglicherweise aber bestellt werden) ...
Die hilft wirklich super!!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
LG Mandy mit Joel (2,5) und Noah (6 Monate)
Was ist denn Heilwolle?
Das ist 100% Schafschurwolle aus kontrolliert-ökologischer Tierhaltung, schonend gewaschen und gekämmt, mit hohem Lanolingehalt von ca. 2-3%
Heilwolle ist super gegen wunde Babypopos und Brustwarzen beim Stillen ...
100 g (und das ist echt verdammt viel - reicht bei uns nun schon 1 Jahr für alles Mögliche) kosten knapp 5 EUR
Ist wirklich super!
Hab es hier schon öfter Muttis empfohlen und die haben sich durchweg bei mir bedankt.
Noah hatte auch vor kurzem einen ganz wunden Popo und ich hab wie immer Heilwolle auf die Stellen gelegt und dann einfach Windel drüber. Nach 2 Tagen war alles wieder weg und der Popo so richtig schön babyweich
Alles Liebe
Mandy
Da muß ich doch gleich heute mal in die Apo gehen und mich erkundigen.
Danke für den Tip.