Hallo
Leon ist seit heute 9 Monate alt und am Freitag wurde bei ihm eine geplatzte Mittelohrentzündung festgestellt.
Bis Samstag lief ihm der Eiter flüssig aus dem Ohr und es war auch kein Problem diesen dann immer zu entfernen da er von der Ohrmuschel praktisch aufgefangen wurde und ich musste ihn nur noch aus der Muschel rauswischen.
Seit Freitag bekommt er nun Antibiotika und der Eiter ist nun nicht mehr so flüssig sondern trocknet leider schon im Ohr.
Dadurch kann ich ihn nicht mehr so entfernen und ins Ohr mit einem Wattestäbchen oder so möchte ich nicht rein.
Hatten Eure Kleinen sowas auch schonmal und wie habt ihr dann den krustigen Eiter aus dem ohr entfernt ???
Leon kratzt sich ständig am Ohr und ich würde das Zeug gerne rausholen, weiss aber leider nicht wie ich das machen soll da es wie gesagt hart und krustig ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
LG
Claudia
Baby, 9 Monate. Geplatzte Mittelohrentzündung, jmd. Erfahrung ?
Hallo Claudia,
ich hatte zwar noch nie diese Situation, allerdings gibt es doch Baby Wattestäbchen. Da kommst du nur zum Rande des Ohres, ohne dein Kind verletzen zu können.
eine andere hygienische Lösung fällt mir leider nicht ein....Sorry!
Liebe grüße,
Kerstin
Guten Morgen Claudia ich würde gar nicht das Zeug rausholen es wäre zu gefährlich ich würde es so lassen.
Und dann würde ich wenn du möchtest beim Arzt nachfragen was du machen könntest um es zu säubern da bist du auf der sicheren Seite.
Lg MelB25
das ohr bitte nur äußerlich säubern, also nicht reingehen.
sonst bringste erneut keime da rein, wo jetzt noch ne entzündug ist und das kann zu einem erneuten "aufleben" führen.
wenns außen krustig ist, mit etwas öl auf nem tuch, dann abwischen, aber wie gesagt, nicht INS ohr
lisasimpson (hatte gerade mittelohrentzündungen beim Großen und Kleinen:)