Vorstufe zum krabbeln??

Hallo und schönen guten Abend

Amelie geht neuerdings immer wenn sie auf dem Bauch liegt auf die Füße und Hände, also Po und Bauch hoch. Versteht ihr wie ich das meine??#kratz

Sonst hat sie das so einmal am Tag gemacht und heute habe wir ihren "Kumpel" besucht der immer schön fleißig am krabbeln war und sie hat dann dies gemacht, ständig. Kann das eine Vorstufe des Krabbelns sein? Oder warum macht sie das??
Sie geht auch ab und zu auf die Knie (Vierfüßler) aber kommt nicht vorwärts. Robbt sonst nur Rückwärts.

Kennt ihr sowas?? Machen eure das auch??

Gruß Schorti mit Amelie (wird Fr.8 Monate)

1

So wie im Liegestütz? Das macht Joni auch und er macht auch den 4-Füßler und 2 Krabbelschritte bevor er wieder auf dem Bauch landet, ich denk mal er hats bald ;-)
Ist ja das was noch fehlt jetzt wo er sitzt und steht ;-)

Geht bei Amelie sicher auch bald los :-D

2

Ja genau so...
Amelie sitzt auch und zieht sich an mir hoch zum stehen. Zwar nicht an Tisch usw. aber an mir und auch wenn ich ihr die Finger reiche. Sie will ständig stehen und macht auch einen schritt vorwärts. Stelle sie aber nicht alleine hin, nur wenn sie es macht.

3

Hallo,

Marie wird am Donnerstag 8 Monate alt und macht das auch. Dabei schaukelt sie auch zusätzlich hin und her. Sie wöllte allerdings schon gerne vorwärts kommen, doch das funktioniert noch nicht richtig. Sie schiebt sich eher mit ihren Armen rückwärts.

Ich denke, so lange wird es nicht mehr dauern, bis unsere Mäuse krabbeln. Mit dem Vierfüßlerstand werden eben auch die für's Krabbeln richtigen Muskelgruppen trainiert.

LG Sabine

4

huhu

das ist beinmuskeltraining. hat meiner auch gemacht.
sieht teils wie liegestütz aus mal auch wie ne brücke.

meiner hat das gemacht + 4 füssler stand und konnta 3 wochen später krabbeln genau als er 7 monate alt wurde.

nu krabbelt er, stellt sich hin, läuft er am bettchen und kann sitzen. alles ging ganz fix. er ist jetzt 8 monate + 6 tage

lg guppy

5

Da bin ich ja mal gespannt;-)