Hallo und Guten Morgen
Ich weiß nicht wie ich es hier schreiben soll aber ich fang einfach mal an. Meine Tochter wird am Samstag 9 Wochen alt, seit ein paar Tagen ich weiß auch nicht warum verweigert sie die Flasche mal trinkt sie sie und das andere mal macht sie den Mund ganz weit auf und schreit wie am Spieß ( Flasche ist nicht zu heiß und ich mache sie immer frisch mit Fencheltee) sie ist dann kaum noch zu beruhigen wenn ich dann mit ihr rumlaufe und versuche ihr die Flasche zu geben nicht immer aber meistens trinkt sie sie dann.
Gestern abend so um halb 8 hat sie das wieder gemacht und wirklich ich dachte noch also wenn jetzt niemand an der Türe klingelt und fragt was ich mit dem Kind mache ist es ein Wunder naja nach minutenlangen rumlaufen hat sie die Flasche dann angenommen. Kaum war sie fertig fing das genörgle wieder an sie hat teilweise so geschrieen das ich kurz davor war mit ihr ins Krankenhaus zu fahren aber da wir ja deswegen schon beim kinderarzt waren und sie keinerlei Krankheiten hat, wollte ich mir und ihr das nicht antun. Es war dann fast 23 Uhr wo ich mit meinen Nerven wirklich am Ende war ich habe alles versucht um sie ruhig zu bekommen aber nichts half. Ich habe dann meinen Mann in die Apotheke geschickt um Viburcol zu holen (hat mir die Hebamme mal gesagt) und siehe da nach ca 20 Minuten ist sie eingeschlafen bis heute morgen um 7.
Die Flasche hat sie dann Problemlos getrunken.
Also mal nimmt sie die Flasche an und das andere mal verweigert sie sie total und wirklich zu heiß ist sie nicht.
Kennt das jemand von Euch?
Was kann das sein ist sie denn dann mit sich selbst nicht zufrieden?
Oder mache ich irgendwas falsch?
Man muß wirklich Nerven haben wie Drahtseile
Liebe Grüße
Ich weiß nicht weiter "Sorry lang"
Guten Morgen!
Mmh, also ich denke nicht das du was falsch machst...
Aber warum deine Kleine das macht, kann ich dir leider nicht sagen
Meine Tochter macht das auch ab und an, aber meist ist es dann der Fall, der ihr hunger so groß ist und sie keinen Anfang findet, mit dem nörgeln, weinen aufzuhören und entspannt zu trinken oder aber halt, wenn sie schon arg müde ist, dann brauch sie auch erstmal ne weile um abzuschalten um neben der Müdigkeit noch zu trinken.
Vielleicht mag sie auch die Variante mit dem Fencheltee nicht? Ich kann verstehen, warum du es so machst, Amelie hatte auch ganz stark mit Kolliken zu tun und Fenchelteee in der Flasche hat wahre Wunder bewirkt. Aber versuch es doch einfach mal ohne.
was anderes fällt mir gerad leider nicht ein...
Vielleicht ist es auch nur ne Phase ?
Liebe Grüße
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Das mit dem Fencheltee hab ich mir auch schon überlegt aber wie gesagt sie trinkt die Flasche schon seit Geburt mit Fencheltee und hat sich nie beschwert .
Ich hoffe das es nur eine Phase ist und sie sich wieder beruhigt.
Es ist aber wirklich anstrengend wenn man nicht weiß was man machen soll.
lg Jenny
Guten Morgen!
Also, unsere Kleine (5 Monate) hat es auch mal gehabt.. zwar nur paar Mal, aber es hat mir gereicht...
Da hab ich aber festgestellt, dass sie schon total müde war und hungrig und ich die Flasche einfach zu spät gemacht habe... mußte sie dann rumtragen bis sie sich einigermaßen beruhigt hatte und wenn ich ihr dann die Flasche gab, dann hat sie so geschlungen, dass sie sich verschluckt hatte und dann fing das Theater wieder an...
Notierst Du Dir wann Du ihr die Flasche gibst? Ich habe es dirket von Anfang an gemacht, somit konnte ich sehen wann ich ihr die Flasche gestern gemacht habe und hab sie dann am nächsten Tag einfach 1/2 Stunde früher gemacht.. seitdem hatten wir es nicht mehr!
Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!
LG
Pink1
Hallo
Danke für Deine Antwort.
Puuh zum Glück bin ich nicht die einzige..
Ja vielleicht hast du Recht ich probiere es aus und mache ihr die Flasche früher.
Eigentlich bekommt sie die Flasche immer pünktlich ausser sie schläft und wird erst später wach nur das komische ist morgens trinkt sie sie immer sie schlingt richtig. Ich hoffe das es nur ein Spiel ist von ihr.
lg jenny
Hi,
unsere Maus macht so ein Theater wenn ihr der Bauch weht tut.
Klappt es bei der Deiner den immer mit dem Stuhlgang?
Wir geben der Maus die Milch aus mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee, aber ab und zu ist er Stuhl so hart das sie echt Probleme hat. Da hilft ganz oft nur nen Kümmelzäpfchen ( von Wala). Danach ist alles super und vorallem ist die Pampers voll und das übel beseitigt. Kann auch einfach mal nen Pups sein der Quer sitzt.
Also versuch statt Viburcol mal nen Kümmelzäpfchen, ist super bei Bauchweh!
LG
d4rk_elf
Hallo
Danke für deine Antwort
Wo bekomm ich die Kümmelzäpfchen denn her?
Wie oft darf ich die denn geben?
lg
Die bekommst Du in jeder Apotheke. Die Marke heisst WALA.
3x am Tag, ein halbes Zäpfchen bei Säuglingen.
Steht aber auch auf dem Beipackzettel.
Bei uns reicht es aber immer wenn ihr bei bedarf nen Zäpfchen geben und dann haben wir lange Ruhe. Wenn´s denn der Bauch war.
hallo
ich kenne das problem gut
man ist so verzweifelt und hilflos wenn man sie nicht ruhig bekommt.
habe mal gelesen das babys instinktiv die mahlzeit verweigern wenn sie spüren das es bauchweh gibt.....
habe meinem lehfax mit in die flasche gemacht und das theater war vorbei .
hat mir damals meine hebi gesagt .....
übrigens war das nur ungefähr ne woche so - mein kleiner schatz ist jetzt 15 wochen und das liebste kind
also durchhalten es wird besser
lg bina
Hallo
Ja man ist wirklich verzweifelt und hilflos; du sagst es.
Ich mache das Lefax auch mit in die Flasche aber sie macht es trotzdem. Leider
lg
gibt auch kügelchen..... heißen chamomilla ......sind ganz mild und krampflösend - gibt meine freundin immer, die helfen wohl auch ganz gut
würde allerdings dann nur eins nehmen - lefax oder die kügelchen
Halli Hallo
ich tippe ganz stark auf den 9 Wochen Schub!!!
Also meine Maus (da kann man die Uhr danach stellen) hat bis jetzt alle Schübe auf die Woche genau (bzw. 2 Wochen früher meist) mitgemacht!
Jetzt schiebt sie auch gerade wieder (26 Wochen Schub) und ich kann nur sagen! Je älter die Mäuse werden desto länger dauern die Schübe!
Meine Maus hat das auch gemacht als sie so alt war!
Durchalten und alles Gute!
Michi + Nora Marie
Hallo
Darf ich fragen wie Du Deine Maus ruhig bekommen hast?
Wie hast Du das dann mit der Flasche hinbekommen zumal die kleinen ja essen müssen
lg
Hallo Jennifer,
ich gebe zwar nicht die Flasche sondern stille und meine Tochter hat das auch oft gemacht, also beim Stillen rumgenörgelt und obwohl sie Hunger hatte und Milch kam geschrien usw. Ich denke, den genauen Grund, kann man oft nicht finden, vielleicht ist es mal die Verdauung oder sonstiges Unwohlsein oder einfach ein Schub ... Aber das wichtigste, es ging immer wieder vorbei, meist nach nur wenigen Tagen!! Also, halte druch und wenn es in 5-7 Tagen nicht vorbei ist, würde ich nochmal zum KiA gehen.
LG,
shorty23
PS. Bei Still-Kindern gibt es ja die Brust-Schrei-Phase, vielleicht gibt's ja auch ne Flaschen-Schrei-Phase?