Hi.
Villeicht weiss einer von euch Rat.
Also Tim ist jetzt 3 Monate alt geworden und seit einem Monat etwa wenn ich Treppen runtergehe oder auch hochgehe klammert er sich total fest an mich, verkrampft sich und hält die Luft an bis ich oben, respektiv unten angekommen bin. Sobald er dann wieder nach Luft schnappt fängt er an mit weinen. Er wird dann total rot im Gesicht vom Luftanhalten. Mittlerweile vermeide ich es ihn in seinem Zimmer zu wickeln damit ich nicht andauernd treppen steigen muss mit ihm, wickle ihn dann unten. Mittlerweile schleiche ich hinauf/hinunter mit ihm und er reagiert trotzdem immer noch so.
Hab keine Ahnung warum er das macht???
Lg Nancy mit Yann 2 1/2 Jahre und Tim (dem's davon abgesehen aber blendend geht)
Beim Treppensteigen verkrampft er sich total. Baby 3 Monate
Hi Nancy,
Emmylou hat sich ne zeitlang auch immer beim Treppengehen verkrampft.
Einen wirklichen Tipp hab ich nicht, aber hast du mal versucht, ihn anders zu halten?
LG
Barbara
Das ist wohl sowas wie ein Reflex, mein Großer hatte das auch und da hab ich mal was drüber gelesen. Ist aber schon eine Weile her. Bei meiner Kleinen ist es nicht ganz so schlimm. Die klammert sich zwar auch fest, verkrampft aber nicht so. Vielleicht sind Jungen da anfälliger
trägst du ihn denn nach vorne beim treppen steigen?
meine mama hat nämlich immer gesagt "babys dürfen nicht nach vorne schauen beim treppe laufen"
ich hab unsere immer mit dem gesicht zu mir gehalten und recht fest an meinen oberkörper "gedrückt" das sie sicherern halt hatten
Das hab ich ja noch nie gehört. Hab leider keine Ahnung warum er das macht, aber ich glaube du solltest trotzdem weiterhin mit ihm Treppen steigen, damit er sich dran gewöhnt. Lenk ihn irgendwie ab mit Spielzeug oder so. Rede dabei mit ihm und streichel ihn am Kopf oder so. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten würde ich das das nächste Mal beim KiA ansprechen.
LG Dana + Lilly 13 Wochen