Hi,
bin sehr unsicher.
Meiner ist am Samstag 8 Wochen, könnte also ein Wachstumsschub sein.
Er ist so verändert.
-schläft sehr viel
-trinkt schlecht
-ist aber nicht anhänglich, sowie oft beschrieben wird, weint auch nicht viel, lacht sehr oft
---aber die ersten zwei Punkte machen mir halt sorgen!
Wie sind denn eure Mäuse so?
LG Kati
Wie verhalten sich Eure bei einem Wachstumsschub?
Ich halte "Wachstumsschübe" für die Erfindung einiger geldgeiler Autoren, die Eltern immer dann praktisch finden, wenn ihnen sonst kein Grund für die Zeichen von Unwohlsein ihres Kindes einfällt. Wie praktisch.
Kathrin hatte keine Schübe und wenn dann sehr, sehr heimlich.
Andrea
hallo,
ich hab meiner elaine auch noch nie nen schub angemerkt ...
lg sari und elaine
meine schläft schlecht, trinkt schlecht und schreit quasi nonstop. beim letzten schub war ich deswegen mit ihr zur kiä aber es war alles in ordnung. das ging 4 tage so, dann war schlagartig wieder alles gut. 1 tag später hat sie plötzlich dinge gegriffen und in den mund gesteckt, laut gelacht und fängt an, sich zu drehen.
Quengeln, Schreien und Unzufriedenheit non stop
Hallo
man muss es nicht Schübe nennen um mal kurz auf die Antworten einzugehen, Entwicklung trifft es auch ganz gut.
Meistens können die Mäuse nach so einem Schub was neues und sind eben verwirrt, alles ändert sich und die Welt sieht gleich ganz anders aus.
Lana hat erst mit ca 11-12 Wochen wirklich merklich einen solchen Schub gehabt und viel geweint, getrunken und geschlafen. Nach etwa vier Tagen war der Spuk vorbei und nun brabbelt sie viel, spielt mit ihren Händchen und greift nach ihrem Spielzeug.
Liebe Grüße Linee
Genau das passt auch auf meine Maus. Sie steckt momentan mitten im 8-Wochen-Schub. Sie ist quengelig, weis manchmal nicht ob sie lachen oder weinen soll und will oft einfach nur an der Brust rumschmatzen. Trinken tut sie relativ wenig (aber ausreichend) und schläft auch viel.
Ansonsten ist sie abends sehr kuschelbedürftig abends... sie mag es momentan total gerne mich zu sehen, wenn sie einschläft und am liebsten würde sie sogar in unserem Bett mitschlafen, aber das ist mir ein bisschen zu unsicher.
Liebe Grüße
Becky mit Elisa Sophie *11. April 2009