Hallo,
gleich gehts zur U4. Geimpft wird auch wieder.
Letztes mal bin ich raus und mein Mann hat mitgehalten.
Ich weiß nicht was für die Kleinen besser ist...
*dabeibleiben und gut zureden
oder
*danach zum Trösten reinkommen und nicht zu den "Bösen" gehören
Ich weiß das es sein muss, leide nur so wahnsinnig mit. Find es so furchtbar den Zwerg so schreien zu Hören.
Konnte mir die Tränen beim letzten Mal einfach nicht verkneifen.
Wie macht Ihr das.
LG, Leni
Beim Impfen beim Baby bleiben?
Natuerlich bleibe ich dabei , es ist doch fuers Kind viel schlimmer wenn Mama nicht dabei ist, noch traumatischer . Es wuerde mir das Herz brechen mein Kind da alleine zu lassen .#
lg toni
Ich halte meinen Kleinen die ganze Zeit und habe nicht das Gefühl das ich danach zu den Bösen gehöre...
Hi,
also ich bleibe immer bei den Kids.
Die Große wurde im Februar am Finger in örtl. Anästhesie operiert, und der Arzt wollte mich rausschicken, aber ich wollte drin bleiben, da die meisten Mütter die Kids nur verunsichern.
Aber er war begeistert, was für ein Team wir sind.
Also ich bleibe immer dabei, egal was kommt...
LG Antje
mit Celine (7) und Romy (10 Mon)
Huhu,
heute waren wir das erste Mal impfen.
Ich bin bei Emma geblieben und habe sie während der Impfung gestreichelt und hab ihr gut zugeredet.
Alleine würde ich sie niemals lassen!
Sie hat sich anschließend auch recht gut beruhigen lassen. Nun schläft sie. Vorhin ist sie wach geworden und hat mich angelacht. Von daher ist sie wohl nicht mehr böse auf mich
Lg,
Tanja
Danke Euch, ich bleibe dabei. Letztes mal bin ich ja auch vorzeitig zurück weil ich dachte es wäre vorbei... nix da, die zweite Impf. fehlte noch. Und da bin ich auch nicht wieder gegangen sondern habe mit ihm gekuschelt!
"Nicht zu den Bösen gehören" ist doch albern.
Jetzt mal im Ernst, wenn Mama sich nicht furchtbar aufregt und selbst fast anfängt zu heulen, sondern dem Kind durch ihr Verhalten zeigt dass das Alles gar nicht so schlimm ist dann heult das Kind auch nicht so lang und so viel und der Pieks (bzw. die Piekse) sind ganz schnell vergessen.
also ich kann keine spritzen sehen und war trotzdem bei der ersten impfung mit dabei und das war ein fehler. ich konnte sie kaum beruhigen und sie hat danach fast 20 min gebrüllt, da sie gemerkt hat, dass ich innerlich total aufgebracht war...mir war übel usw usw.
nun werde ich immer rausgeschmissen und sobald sie die pikser hintersich hat werde ich reingeholt und sobald sie in mein arm ist, hört sie auf zu weinen.
aber wenn du kein problem mit spritzen hast dann ist es selbstverständlich besser, wenn du dabei bleibst!
ist doch eigentlich klar oder
Hi Leni!
Mir tut meine Maus auch immer leid, aber ich bleibe bei ihr und lenke sie dann gaaanz schnell ab. (geht ja jetzt mit fast 2 jahren schon recht gut)
Dir würde ich empfehlen, wenn sie dort liegt, lehne dich über ihren kopf/oberkörper, so dass sie nicht sieht außer dich und dein Gesicht und du siehst auch nichts.
lg bibi
Hallo,
ich habe es mit unserer Tochter von Anfang an so gemacht, dass ich getan habe als sei es etwas ganz "normales", was eben ein klein wenig weh tut und das war´s. Also gar kein Aufhebens drum machen, nur ehrlich sein. Ich denke, dass das Trösten etc. das Kind verunsichert und ihm dadurch erst suggeriert wird, daß es etwas ganz "Schlimmes" sein muss.
Sicherlich sind Kinder unterschiedlich, unsere Tochter jedenfalls geht trotz diverser Impfungen etc. immer noch gerne zum Arzt, guckt beim Impfen/Blutabnehmen interessiert zu und möchte hinterher noch gerne beim Arzt weiterspielen. Auch EEG etc. mit Kabeln war nie ein Problem, sind doch so tolle bunte Kabel .
LG Jokie (der eigentlich selber ein totaler Angsthase ist, aber gaaanz mutig tun kann )