kann man die einfach so nicht mehr nehmen ? muss man dann vitamin D einzeln geben ?
LG
summer, die jetzt 6 monate die dinger gibt, aber jetzt zuviel negatives gelesen hat und sie nicht mehr nehmen will, eigentlich.....
hat jemand erfahrung mit absetzen der Fluor/ Vit D Tablette?
...einfach aufhören... da kann nichts passieren.
Ich hab die noch nie gegeben!!!
lg sas
Hatte die auch die erste Woche gegeben doch dann hatte meine Maus durch die Dinger so arge Bauchschmerzen,das ich sie einfach weggelassen habe.
Hallo Summer ,
wir haben Magdalena von Anfang an nur Vigantol Öl gegeben. Unsere Hebamme hat uns von den Fluortabletten abgeraten (laut ihrem Zahnarzt brauchts das nicht).
Jetzt hab ich aber nochmal ein intensiveres Gespräch mit meinem Zahnarzt geführt, den ich für sehr kompetent halte, und er hat mir geraten, Magdalena die Fluor-Tabletten zu geben. Und zwar bis zum 6. Lebensjahr, weil dann die bleibenden Zähne erst was davon haben. Er meinte, wenn wir wüßten, dass Magdalena meine Zähne bekommt (hab sehr gute), bräuchts die Tabletten nicht. Aber das weiß man halt nicht. Oder wenn Magdalena sehr viel Fluor über die Nahrung (Essen, Mineralwasser) bekommt. Aber das ist bei uns nicht so.
Also werde ich jetzt anfangen, ihr die Fluor-Vitamin D-Tabletten zu geben. Wenn ich mal Zahnpasta benutze, wird die fluorfrei sein.
LG
Claudia mit Magdalena (*22.12.2008)
ok, ich hab halt von allen die sie gegeben haben gehört, dass die weisse punkte unschöne punkte quf den zähnen machen :(( find ich nicht so toll:/
Das ist bei einer Überdosierung der Fall. Also wenn Du die Tabletten gibst, fluorhaltige Zahnpasta benutzt und über die Ernährung auch noch viel Fluor zuführst.
Man muss sich quasi für eins entscheiden.
LG
Claudia