Baby auf Schoß sitzen lassen???4 Monate alt??ist das ok??

Hallo ihr Lieben,

was sagt ihr dazu, meine Kleine sitzt so gern bei mir auf dem Schoß und guckt neugierig durch die Gegend...wenn ich sie ständig hinlege weint sie und will gucken, hab auch so eine Babywippe, da sitzt sie nicht gern lange drin....

Nun meine Frage, ist das in Ordnung, wegen der Rückenmuskulatur?? Ich meine ich halte sie ja dabei auch fest und sie lehnt sich bei mir an.....

Wenn sie schräg auf einem Kissen liegt, halte ich sie manchmal leicht an den Armen fest und sie zieht sich ganz von allein hoch... Dabei lacht und jauchzt sie ganz vergnügt...sollte man das machen???

Danke für eure Meinungen, lg hase0487

1

alles was sie von alleine macht ist okay....
sie lehnt sich ja bei dir an...also find ich es okay...nur hinsetzten soll man sie nicht...
meine ist 5 monate alt und findet ihr gefrei total klasse...sie will da ständig rein...

3

Von jemandem der einen Gehfrei benutzt nimmt man lieber keinen Rat an....

Willst du provozieren oder meinst du das ernst? Oder hast du noch nicht gehört, wie sehr das deinem Kind schadet?

Mona

2

ich mache das auch mit dem anlehnen .. und ivh hab so nen babyhopser für die tür,der is extra geformt und da ist sie auch gerne drin.:-D:-D

5

Du setzt nicht ernsthaft ein 4 Monate altes Kind in einen Türhopser, oder?

7

Das volle Programm!

Kannst ja mal kcuken was die Türhopser und Gehfrei Befürworter hier so im Thread weiter unten erzählen über ihren Beikoststart....

Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein.

Mona

4

Hallo,

habe das gleiche Problem, meine Kleine ist grad mal 14 Wochen alt. Mein KA meinte sie könnte auf dem Schoß sitzen so lange sie möchte nur nicht in einen Hochstuhl.
Ich versuche sie auch immer etwas in Rückenlage zu bekommen, aber keine chance. Heute saß ich auf dem Stuhl sie auf dem Schoß und die Hand zwischen ihren Beinen, 1. fällt sie nicht runter und sie musste so etwas in Rückenlage liegen (ein bischen zumindest) da sie noch gucken konnte fand sie das auch OK.

Probiers mal aus.

Viele Grüße
Katja + Melissa 2 3/4 und Emily

6

Lieber Hase,

nein, es ist auf Dauer nicht in Ordnung. Ich weiss aber auch, dass es sich manchmal nicht vermeiden lässt (bei mir immer wenn ich totalen hunger hatte und einfach mal was essen musste). Gut ist, wenn du sie ein bisschen nach hinten kippst und ihren Oberkörper stützt.

Vermeiden lässt sich die ganze Situation durch:

-Zusammen am Boden liegen, dann ist das auch interessanter. Dabei kannst du ihr ein gerolltes Handtuch unter die Brust schieben, dann sieht sie mehr.

Im Tragetuch/ Trage, denn da sind die Babies automatisch aufrecht und sehen mehr.

Das mit dem an den Armen hochziehen ist ein Test beim Kinderarzt, aber nichts was man zu Hause ständig machen sollte.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lieber Gruss

8

Ich finde es nicht in Ordnung und habe es auch nie gemacht. Wenn wir gesessen haben, hab ich mir meine Tochter immer auf die Hüfte genommen und gut.

Gruß, Mel

9

Hallo,

finde es nicht schlimm. Ihr macht das ja nicht stundenlang.
Mein kleiner hat auch sehr früh immer die Rübe oben haben wollen. Wenn ich ihn hinlegte, schrie er nur. Und das auch wenn ich mich dazu legte, Tragetuch war auch keine Lösung, da konnte er sich nämlich nicht richtig bewegen. Meinen KiA angesprochen, sagte ich solle das unbedingt lassen. Als Alternative sollte ich ihn am Boden halt eben schreien lassen, wäre schließlich besser für seine Gesundheit!! Und außerdem dürften Kinder erst selbständig sitzen, wenn sie es schaffen alleine in den Vierfüßlerstand zu kommen.
Hmm.... mein kleiner Wonneproppen hat es anders gemacht. Wollte nur sitzen (steinigt mich, ich hab ihm geholfen), dann hat er angefangen zu laufen und dann hat er sich erst in den Vierfüßlerstand gestellt und hat angefangen zu krabbeln. Mit seinen neun Monaten läuft er bereits an einer Hand richtig gut und möchte den ganzen Tag am liebsten nichts anderes machen. Spielzeug ist im Moment nicht interessant.

Übrigens ist das Hochziehspiel zwar ein Test mit Kia. Kannst Du aber trotzdem mit ihr üben, ist nämlich auch eine Pekip Übung und wie soll sie sonst Bauchmuskultur bekommen? Wichtig ist nur, dass Du nicht wie dolle ziehst, sondern ihr das überläßt. Haben wir auch gemacht.

Gruß Bianca, die sich darüber damals auch den Megakopf gemacht hat...