31 Grad im Schlafzimmer

Hallo,

heute wars ja so total heiß und jetzt hats in unserem Schlafzimmer, wo der Kleine schläft, immer noch 31 Grad. Hab ihm nur nen Body angezogen un d nen ganz dünnen Schlafsack. Nachts kühlt es ja doch noch runter. Aber ich hab doch ein bisschen Bedenken wegen der Hitze. Meint ihr das ist schlimm? Wüsste aber auch nicht, wie ich da was dagegen tun könnte. Habe schon den ganzen Tag verdunkelt, aber das bringt auch nichts.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Lilia

1

Hallo,

würde auch sagen tagsüber Fenster zu (nur morgens und abends, wenn es kühler ist öffnen) und abdunkeln.
Und dann würde ich mal zwischendurch im Nacken fühlen, ob dein Muckelchen schwitzt, dann Schlafsack aus und nur Body an...
Aber ich würde es ansonsten genauso machen wie du.

LG Katrin

2

hey,
ich wohne im dachgeschoss und meine wohnung is total gut isoliert.bei mir ist es jeden tag sooo heiss:-( ich hab auch immer angst das es meiner maus zu heiss wird war aber bis jez noch nie der fall.ich ziehe ihr auch immer nur nen body an und nen sommerschlafsack.aber ich hab auch immer wieder bedenken.

3

Hallo,

wir machen es nicht anders wie du.

Body an und in den Schlafsack.

Wie du schon sagst, es kühlt ja eh noch runter in der nacht.

lg Dina

4

Wo ist es denn so heiß #schock #schmoll

5

zum beispiel in freiburg im breisgau... habe heute nur durch ganz normales spazierengehen so geschwitzt wie nach nem halbmarathon #schwitz

lg, carola (27 grad im schlafzimmer)

6

Hallo Lilia,

wir lüften auch gleich morgend um 6:00Uhr das komplette Dachgeschoss durch & unsere Maus ist dann im Erdgeschoss. Abends die gleiche Prozedure. Immerhin kommen wir somit anfangs auf 21° & nun sind es 23° - auch bei uns war es heute drückend schwül.

Als Extra-Massnahme nehmen wir einen Ventilator & lassen ihn im Schlafzimmer laufen, wenn unsere Maus nicht im Zimmer tagsüber schläft.

Probier es aus, denn es hilft wirklich.

LG einstein99

7

Ok, dann werd ich wohl mal noch zusätzlich das Fenster ganz zulassen. Aber sonst mache ich ja schon alles so, wie ihr es schreibt. Oh Mann. Trotzdem danke.

8

Hallo Lilia,

ich bin ja doch ein bißchen neidisch, bei uns im Norden waren es grad mal 20° heute! :-(

Bei uns hats im Sommer auch bis zu 26° im Kinderzimmer. Ich hab dann den Schlafsack weggelassen, da es meiner Süßen viel zu heiß war, und sie nur mit einer Mullwindel zugedeckt.
Vielleicht ist das ja was für Dich?

LG,
Jessi + Mausii (21 Monate)

9

Guten morgen...
hab nen super Tip für dich. Abens ein feuchtes Badehandtuch vors offene Fenster hängen... das wirkt Wunder ;-)

Lg Yvi