Hilfe - meinem Kleinen wurde eine alte Flasche gegeben!!

Hallo,

habe gerade die Wickeltasche von meinem Kleinen (6 1/2 Monate) ausgepackt um die Flaschen zu spülen. Hab gedacht mich trifft der Schlag! Der Opa hat ihm die restliche Flasche gegeben, die ich ihm heute morgen beim Arzt gemacht habe. Die war da bestimmt mindestens 3 Stunden alt! Könnte mich ohrfeigen, dass ich keine Zeit hatte die Flasche rauszutun. Habe gerade mit ihm telefoniert (er hat normal IMMER eine frische zubereitet) da meinte er, er dachte dass die noch recht frisch sei, da sie warm war. Kein Wunder - die Tasche stand ja in der Sonne!!!! Bis jetzt hat zeigt der Kleine noch keine Zeichen einer Magenverstimmung. Meint ihr dass da noch was kommen könnte?? Könnte er sonst irgendwas bekommen?? Mein armer Kleiner.... hoffentlich bekommt er nix ab.

Lg
Hope

1

Solange die Milch nicht älter als 6 Stunden war ist das kein Problem. Meine KiÄ (die eine Extra-Ausbildung für Ernährung hat) sagte mir das es kein Problem ist. Ich hab extra mal nachgefragt da mein kleiner am anfang jede Stunde ein bischen wollte und ich unmengen weggekippt hab. Dein kleiner sollte also keine Probleme bekommen. :-)

Lg Elli

2

Passiert nix! Wir rühren die oft Stunden vorher an. Abends für die ganze Nacht. Und ich habe auch schon eine alte erwischt, die war vom Vorabend. Ist nicht so schlimm ;-)

4

Also doch nur eine Vera... am Kunden, der brav die Milch nach einer Stunde wegkippt und ne neue Flasche macht?? Hatte beim Großen auch immer vorbereitet für die Nacht, dachte, da hat sich was geändert #gruebel

weitere Kommentare laden
3

Hallo Hope,

mach Dich nicht verrückt, die Flasche stand ja nicht offen herum und es waren "nur" 3 Stunden. Außerdem ist Dein Kleiner schon 6 Monate alt und hat gewiß schon ein paar Abwehrkräfte gegen Bakterien entwickelt.
ich hab hier schon öfters gelesen, dass einige Mamas die Flaschen immer schon fertig mitnehmen. Früher wurde das ja auch so gemacht, sonst gäbs ja keine Flaschenwärmer. Und diese Kinder vertragen das auch.

LG,
Jessi

8

ich hab auch immer vorgerührt und im kühlschrank gestellt da milumil immer geschäumt hat...
und dann ist mir auch aufgefallen das die im krankenhaus sogar vorkochen für den ganzen tag und im kühlschrank stellen....