Rezepte für das wochenbett?

Hallöchen,

gibt es vielleicht eine Seite wo man Rezepte fürs Wochenbett findet?

Oder könnt ihr mir ein paar schöne Rezepte geben?

Denn so langsam hab ich keine Idee mehr und man muss ja doch aufpassen was man isst.

LG Lin und #babyLara 8Tage

1

Extra Rezepte gibt es nciht. Wenn Du stillst,s olltest Du darauf auchten keine Hülsenfrüchte oder stark Säurehaltiges zu Dir zu nehmen.

Ich hab leider nur 2 Wochen stillen können, aber hab das gleiche gegessen wie sonst auch. Auch Döner oder Pizza ;-) Mausi hat das nich gestört.

Wichtiger sind die Getränke - am Besten Stilltee trinken, blos keinen Pfeffitee, der kann die Milchbildung hemmen. Auch Cola, Fanta etc. würd ich lassen...

LG

Capoo

3

Warum denn keine Cola, Fanta oder Hülsenfrüchte?!

Ich hab im Leben noch keinen Stilltee getrunken, aber trinke normal schwarzen Tee, Kaffee, Cola-Light und Wasser und stille erfolgreich seit 6 Monaten.

4

Würde mal sagen
Cola- Koffein und Kohlensäure...
Fanta - Kohlensäure
und bei den Hülsenfrüchten...blähend?

Keine Ahnung...konnte in der letzten Schwangerschaft eh kein Sprudel trinken...und nun auch nicht...

LG

weiteren Kommentar laden
2

Papperlapapp, du kannst essen was du willst.(Bloß wenn's nur Schoki ist, dann bleibt's auf den Hüften ;-))

6

Jo dachte ich auch. Und jetzt? Nach einigen Versuchen, die schlimme Tage und Nächte nach sich zogen:

Nichts was auch nur annähernd bläht, kein Koffein!

So reagiert wohl jedes Kind anders. Probiers aus. Ich hab noch nen Haufen Zeug im Kühler, den ich jetzt nur nach der Stillzeit essen kann.

7

Huhu!

ich habe bereits 3 Stillkinder und habe imme rgegessen, wonach mir war - es hat keines je gestört.

lg

melanie mit Nr.4(29.SSW)