Wie weit sind eure Kinder auseinander? Alter? 2t Mamis...

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Altersunterschied eure kleinen haben, bzw wie alt eure 1. Kinder waren, als ihr wieder schwanger wurdet und ob ihr es wieder so machen würdet?!

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Lg, Karin + Jonathan (fast 9 Monate)

1

Huhu,

unsere Kinder sind 5 Jahre auseinander..
ist ne menge aber es ist ok mal gucken was auf uns zu kommt .

lg elardes

2

Hallo,

also bei uns sind es 5 Jahre Michelle am 12.12.03 und Denis 22.01.09 wollten eigentlich nicht so einen großen abstand hat aber solang nicht geglappt!

Jetzt find ich es aber nicht mal mehr schlecht da sie schon viel alleine macht und ich mich um Denis mehr kümmern kann!

Nachteil ist halt das sie schon andere Intressen hat und mit ihm natürlich nicht mehr viel anfangen kann!

Glg Anita

3

Hallo,

unsere Kinder sind fast genau 27 Monate auseinander.

LG

maus mit Amy Luna (27 Monate) und Jayden Fynn (morgen 3 Wochen)

4

Unsere Kinder sind 4 Jahre auseinander.

LG Susy mit Ruben (18.03.05) und Naya (16.04.09)

5

Hallo
bei uns sind es 7 jahre , ist ein riesen altersunterschied aber ich finde es nicht so schlecht wollte nicht so schnell ein zweites.
Finde es so ganz schön!
Wenn denn noch ein drittes,dann natürlich nicht mehr so lange warten. (Ich werde nächstes Jahr schon 30)

LG Melle:-D

6

Meine beiden sind fast genau 2,5Jahre auseinander und ich muss sagen es ist ein super Abstand!
Der Große ist zwar erst seit kurzen trocken aber das war kein Problem und er ist ein total lieber und vorallem vorsichtiger Bruder:-)
Luca war um die 19-20Monate als ich schwanger wurde
Lg

7

Hallo,

unsere beiden Großen Kinder sind gute 2,5 Jahre auseinander.

Jetzt sind die beiden 7,5 und fast 5 Jahre und wir haben vor 5 Wochen nochmal ein Baby bekommen #freu

8

hi,

also meine sind 14 monate auseinander :-)

LG ramb

9

Hallo,

unsere Leandra war knapp 10 Monate alt, als ich ungewollt wieder schwanger wurde.

Leandra und Kathleen sind somit 19 Monate auseinander.
Der Stand von heute sieht so aus: NIE WIEDER SO KURZER ABSTAND.

Für mich persönlich ist es teilweise die Hölle. Ganz ehrlich. Ich liebe meine Kinder und gebe sie nie mehr her und würde mir sonst was ausreissen, wenn ich sie damit schützen könnte, aber manchmal an so Tagen, die extrem anstrengend sind, frage ich mich schon wieso ich mir das ganze angetan habe!

Ich habe aber schon von mehreren Müttern mit geringen Altersabstand gehört, dass das erste Jahr sehr stressig und anstrengend war, die Kinder hinterher aber ein Herz und eine Seele und die Zeit danach einfach nur wunderschön.

Letztendlich kommt es aber wohl auch auf dich an: wie Stressresistent bist du, hast du dein Leben gut im Griff oder herrscht das Chaos so wie bei mir ;-)

LG
Sandra mit Leandra (22 Mon) und Kathleen (9 Wochen)