nochmal wegen Windpocken: Wie lange wirds noch schlimmer?

Hallo Ex-Windpocken-Mamas

Also Baby hat seit Mittwoch Windpocken und es wird immer schlimmer. Inzwischen leidet sie ziemlich.
Was ist eure Erfahrung:

- Wie viele Tage kommen da immer neue Bläschen?

- Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bläschen verkrustet waren (nicht mehr anstecken)?

- Und schliesslich, wann sahen eure Kinder wieder ganz "normal" aus, also alles verheilt?

Vielen Dank!!!

1

bei uns hat alles in allem ca 1,5Wochen gedauert...meine Maus war aber nicht so schlimm dran, da sie erst 7Wochen war...

2

Danke für die Antwort.

Wie viele Bläschen hatte sie denn ca.? 10, 50, 100?
Ich schätze, unsere hat ca. 80...

7 Wochen ist aber auch noch sehr klein, jö!

Gruss

3

Hallo,

die Menge der Bläschen kann man nicht verallgemeinern. Meine 1. Tochter hatte im Alter von 4 Jahren die Windpocken und nicht sehr viele Pocken - vielleicht 20 - 30.
2 Wochen später hatte meine 2. Tochter auch die Windpocken im Alter von 2 Jahren - da waren es bestimmt doppelt so viele.
Als meine 3. Tochter im Alter von 8 Monaten die Windpocken hatte, war das schon sehr krass. Sie war übersät, sogar in der Scheide. Die letzten Windpocken traten ca. 1 Woche nach den ersten Pöckchen auf. Insgesamt waren die Kinder 2 Wochen krank, wobei ich mich zurück erinnere, dass die Zeit davor schlimmer war, als die Zeit, als die Windpocken dann da waren. Die Kinder waren vorher sehr quengelig.
Den Juckreiz hatten wir durch Einpinseln mit einer Lotion sehr gut im Griff und Fieber war nur sehr mäßig - nicht über 39 Grad,

LG Pechawa

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen !!!

Das Mittel Tannosynt Lotio hilft sehr gut gegen Windpocken. Meine Tochter hatte mit 4 Jahren die Windpocken und zeitgleich mein Sohn, er war 10 Monate alt. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, hat es so ca. 2 Wochen gedauert bis sich keine mehr gebildet hatten. Ich denke aber, es ist immer verschieden und kommt auf die Kinder drauf an, wann alles wieder gut ist. Denn viele Kinder kratzen sich und dann bilden sich schwuppdiewupp wieder neue. Um so länger dauert das Ganze.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und das sie sich nicht mehr so dolle quälen lassen muß !!!

LG Milumil mit Kitana, Keanu und Keaton ( der das noch vor sich hat #schmoll ) !!!

5

Oh je! 2 Wochen?!? Ich dachte, wir hätten heute den Zenit überschritten, ich glaube keine neuen Bläschen. Vielleicht dauert es ja bei uns nicht so lange...
Unser Mittel heisst Tanno-Hermal, ist wohl sowas ähnliches. Zum Glück kann sie noch kaum kratzen!
Danke dir für's Antworten!