Ein paar Fragen! (Einschlafstillen, Familienbett, FINGERNÄGEL!!)

Hi ihr Lieben!!


Ich hab mal ein paar Fragen an euch. Folgendes:

Charlotte wird immer noch in den Schlaf gestillt, aber so langsam hab ich das Gefühl sie vereimert mich. Ich liege bis zu 2 Std (!!!) abends mit ihr im Bett und versuche sie in den Schlaf zustillen. Es wird rumgewühlt, gedreht, sie versucht zu krabbeln und aufzustehen usw......und immer meine Brust im Mund zum nuckeln. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit ihr 2 Std abends im Bett zu liegen, bis sie endlich schläft!!!
Charlotte geht so zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett. Mittags schläft sie momentan ganz komisch. Manchmal schläft sie um 13.00 noch eine Std. Manchmal aber auch schon um 11.00 und dann am nachmittag evtl noch mal ne Stunde!! Aber Rhytmus???? Nö, keine Spur! Eine kurze Zeit, sah alles wieder nach Rhytmus aus, 9.00 aufstehen, 13.00 Mittagsschlaf, 17.00 noch mal n Nickerchen und dann zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett.

Aber seit ein paar Wochen ist alles wieder hinfällig!! Wie bekomme ich das in den Griff???

Dann meine nächste Frage. Bezüglich dem was oben steht, bin ich am überlegen gewesen, wie ihr Familienbettler es macht, wenn ihr eure Kinder ins Bett bringt. Lasst ihr sie alleine??? Ich mein, Charlotte ist kurz vorm laufen und krabbelt was das Zeug hält und ich würde sie eigentlich ungerne alleine im Bett lassen, weil sie garantiert rausfallen würde. Aber wie handhabt ihr dass? Oder stillt ihr alle eure Kinder in Schlaf???

Und nun noch was GANZ anderes. Charlotte lässt sich tierisch ungerne die Fingernägel schneiden. Immer gibt es ein riesen Geschrei, als würde ich sie abschlachten!! Wie schneidet ihr euren Zwergen die Nägel??? Im Schlaf wird sie davon wach! Und ablenken ist auch nicht drinne, die lässt sich nicht veräppeln! ;-D

Na gut, hoffe ihr könnt mir helfen!

Sorry fürs viele Gesabbel, aber momentan hab ich das Gefühl alles falsch zu machen. :-(

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

1

Hallo!

Also...erstmal zu ersten Frage...
Bringst du sie ins Bett, wann du es möchtest, oder wann sie müde ist? Wenn ich Lukas ins Bett bringe und er ist noch nicht müde, würde er das selbe machen....

Dann zum Zweiten...
Schonmal an einen weiteren Wachstumsschub gedacht? Deine Maus ist 47 Wochen und 4 Tage alt...(http://www.altersrechner.de/ergebnis.html)der eine Schub ist etwa um die 46.Woche...könnte also hinkommen, oder? Also tief durchatmen und abwarten!

Zum Dritten...
Warum bringst du ihr nicht bei, wie sie vom Bett kommt, ohne zu fallen?Seit Lukas krabbeln kann habe ich ihm gezeigt, das er mit dem Po da zuerst runter muss...klar, ab und an ists mal schief gegangen aber nun schon eine ganze Weile nicht mehr, weil er es verstanden hat.


Naja....und für das Nägel schneiden hab ich keine Antwort...da bin ich selbst bald am Verzweifeln...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08 (ab morgen kein Baby mehr #schmoll) und Prinzessin 32.SSW

4

Ich bringe sie ins Bett, wenn sie müde ist. Deswegen ja auch die Zeitspanne. Aber kaum ist sie im Bett, ist sie wieder fit!!#kratz

An den Wachstumschub hab in auch schon gedacht, aber sie wurtde 2 Wochen zu spät geboren und ist somit doch schon wieder raus, oder??

Ich weiß nicht wie ich es ihr erklären soll?? Ich hab es schon versucht, aber sie versteht nicht, dass da wo es tiefer ist, als da wo sie sitzt, sie fallen würde und sie sich weh tut!!! #aerger;-)

2

Huhu :-)

ich schneide die Fingernägel während ich Stille da hält sie meistens noch am ehesten ruhig ;-)

Wegen dem Familienbett. Meine Kleine bewegt sich jetzt noch nicht vom Fleck, aber bei meinem Großen haben wir es damals oft so gemacht, dass er auf jeden Fall in seinem Bett eingeschlafen ist und wir ihn zu uns geholt haben, wenn wir auch ins Bett sind. Eben weil er immer so gewandert ist im Schlaf oder vor dem Einschlafen.

Thema Einschlafstillen. Ich liege hier manchmal auch 2-3 Stunden. Meistens mache ich nebenbei Sudoku wenn es mir zu lange dauert. Aber wenn sie wirklich müde ist gehts schneller...

Und ja ich lasse sie alleine wenn sie eingeschlafen ist. Irgendwann muss ich mich ja um all das kümmern, was den ganzen Tag liegen bleibt ;-)

5

Mir geht es nämlich genauso!! Das was ich am Tag nicht machen konnte möchte ich eigentlich dann machen, wenn sie eben schläft.

Sudoku, oder lesen kann ich nebenbei nicht, weil sie mir dann das Buch oder Heft aus der Hand reisst und auseinander pflücken will... So manches Buch von mir, musst schon leiden. #aerger

Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht!! ;-)

Liebe Grüße!

3

Ja ich mache auch Einschlafstillen und lese nebenbei oder mach Rätsel ;-)
Die Finger schneide ich während des stillens.

Lg Seni

6

hallo,

vielleicht ist sie einfach noch nicht müde abends? bring sie doch einfach mal später ins bett. mein sohn ist in dem alter sehr spät abends schlafen gegangen, vor allem, als noch nachmittagschläfchenzeit war. als das wegfiel und er so 2h am mittag schlief, wurde es abends wieder etwas zeitiger. und jetzt hat er so phasen, da ist er 20.00 knülle und schläft fast sodort ein oder eben er hoppst hier um 21.00 uhr noch rum. immer abhängig, ob er gerade nen wachstumsschub durchlebt... so geht das dann jeweils ne weil und dann gehts andersrum.

als er in dem alter deiner tochter war und ewig nicht beim stillen einschlief, habe ich ihn entweder länger aufgelassen oder nach und nach angefangen, ihm dann auch die brust zu entziehen. manchmal hat geklappt, manchmal nicht. mal schlief er dann so ein, mal nicht. aber je älter er wurde, desto öfter ist er dann ohne brust eingeschlafen oder aber auch gleich an der brust.

und ja, ich hab ihn dann liegen lassen, wir hatten das babyfon an, er hat sich immer lautstark bemerktbar gemacht, wenn er wach wurde. und rundrum unsere beiden decken und kissen. ausserdem haben wir ihm beigebraxcht, wie er rückwärts aus dem bett kommt.

lg,

schullek

7

Ich werde es einfach mal versuchen sie so ins Bett zu bringen, dass sie wirklich wirklich müde ist. So wie eben. Keine 5 Minuten, da schlief sie tief und fest!!!

Brust entziehen kann ich ihr noch nicht, da wir noch immer vollstillen. Ausserdem ist sie voller Brustjunkie..;-D Denke nicht, das es einfach wird abzustillen, was mich aber auch in keinster Weise stört. ;-D

Liebe Grüße!!

PS. Wie hast du ihm beigebracht aus dem Bett zukrabbeln?

8

hallo,

du sollst ihr ja auch nicht die milch vorenthalten., und abstillen musst du schon gar nicht. mein sohn hat sich gerade mit 3 3/4 selber abgestillt...

aber versuch doch einfach mal, wenn du merkst, sie trinkt nicht mehr, ihr die brust zu nehmen. wenn sie es zulässt prima. wenn nicht, dann eben nicht. ab und an einfach mal ausprobieren.

wir haben damals noch nur auf matratzen geschlafen, da war es einfacher. aber da wir n ur ne 2raumwohnung hatten, waren wir auch viel im schlafzimmer und er hat auf den matratzen gespielt. und da hab ich ihm nach und nach geziegt, wie er auf dem bauch liegend, mit den beinen voran runterrutschen kann.

lg,

schullek

weiteren Kommentar laden