Hallo alle zusammen,
mein Kleiner (3 Monate) hat Milchschorf und ziemlich viele Haare. Meine Hebamme riet mir, die Kopfhaut mit Pflegeöl einzureiben u. eine halbe Stunde einwirken zu lassen. Danach ganz normal (mit Babyshampoo) Haare waschen. Haben wir grad gemacht. Viel ist aber nicht weggegangen.
Habt Ihr noch einen Rat für mich?, ansonsten muss ich meine KiÄ zur nächsten Untersuchung mal fragen. Ist aber erst Mitte Juli...
Euch für Eure Antworten!
LG u. schönen Sonntag noch
lyyndsey
Was kann ich gegen Milchschorf auf der Kopfhaut tun?
Ich hab auch Babyöl drauf gemacht und kurz einwirken lassen. Danach hab ich eine Haarbürste schräg drangehalten und und mit den Bürsten ging es dann ab.
Das habe ich mit allen meinen Kindern so gemacht und es ging immer alles weg. Danach sollte man die Haare waschen.
LG Susanne
Hallo lyyndsey
Ich kann mich meier Vorrednerin nur anschliessen.
Vanessa hatte auch viele Haare und nur mit Babypflegeöl einreiben und danach die Haare waschen ging der Milchschorf nicht weg.
Ich habe beim Baden erst das Pflegeöl aufgetragen und habe es ungefähr 20 Minuten einwirken lassen. Dann habe ich ganz fein mit einem Kamm nachgohlfen, mit dem ich dann auf der Kopfhaut ganz sorgfältig ein bisschen "rumgefahren" bin. Da löste sich der Schorf sofort und blieb auch im Kamm hängen. Ich habe natürlich nicht alles aufs Mal wegbekommen. Als die Kopfhaut sich ein wenig zu röten angefangen hat, habe ich aufgehört und beim nächsten Mal baden wieder die selbe Prozedur gemacht. Nach ein paar Wochen war das Thema Milschschorf dann endgültig gegessen
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
Olivenöl geht wohl auch
lg
J
wenn das oben genannte nicht klappt, hol die aus der apo rindsfußöl
das hilft super
aus dem milchschorf KANN nömlich auch neuro werden
wir haben unserem kleinen nach einem Tipp der Hebamme den Kopf mit Melkfett eingerieben. Klappt super!
Du reibst es Abends ein, legst die kleine schlafen und morgens kämst du die Haare-. Klappt super. Inzwischen Creme ich den Kopf alle 2 Tage mit Melkfett ein und er hat keine Probleme mehr.
Kämmen Olivenöl drauf, einwirken lassen und dann nach dem Waschen auskämmen. Bei unserm Kleinen haben wir nur die Haare mit Hipp Haarwäsche gewaschen und nach dem Baden haben wir dann ganz einfach den Milchschorf ausgekämmt. Ging ganz leicht.
Bei unserm Großen haben wir das noch mit dem Öl gemacht, der hatte aber auch weniger Haare.
LG Carina
Ich hab von der Kinderärztin son Öl verschrieben bekommen (wurd in der Apo extra angerührt) auch drauftun (hab es über Nacht einziehn lassen) und dann morgens mit einer härteren Babybürste geschrubbt" und anschließend abgewaschen.
Hab das zweimal gemacht und der Schorf war weg *immernochfasziniertbin*.
Frag einfach mal die KiÄ.
mit öl einreiben und abwarten es geht dann bei regelmäßigen einreiben von ganz alleine weg ich würde da nicht mit irgendwelchen kämmen oder bürsten nachhelfen den Milchschorf ist nicht schädlich!
Abwarten und tee trinken!