Wann geht denn dieser Storchenbiss weg?

Hallo!

Mein Kleiner hat nen recht heftigen Storchenbiss am Hinterkopf. Wann geht der denn wieder weg? Werde derzeit immer wieder darauf angesprochen, was er denn dort hätte.

Mein erster Sohn hatte keinen Storchenbiss, deshalb weiß ich das nicht....

Ach ja... und letztens habe ich gehört, dass KS-Babys keinen Storchenbiss haben. Stimmt das?
(Würde bei mir ja passen, denn mein Großer kam per KS; der Kleine spontan)

LG,
Claudia

1

Huhu Claudia,

Johanna kam am Ende leider per KS, da sie sich nicht richtig ins Becken gedreht hatte.
Sie hat einen riesigen Storchenbiss am Hinterkopf, der schon etwas verblasst ist, aber wenn sie schwitzt oder sich aufgeregt hat, ist er wieder voll da.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das die nie weggehen werden, nur verblassen.

LG Ela mit Johanna bald 10 Monate

11

haben wir auch so! wenn sie sauer ist ist der ganz Knallrot! Julie ist nun 8,5 monate und hat ihn am Hinterkopf unten!

LG!

2

mein Kleiner kam per KS und hat nen Storchenbiss. MEine HEbamme meinte, das geht nicht weg, da wachsen nachher halt Haare drüber und es wird heller mit der ZEit.

L.G.

Haruka

3

Was soll denn der KS damit zu tun haben? #kratz
Es handelt sich doch um ein Mal, das das Kind schon vor der Geburt hat, da ändert auch die Art der Geburt nichts dran.
Der Storchenbiss kann übrigens auch ein Feuermal sein und dann geht es leider nicht weg, sondern verblasst höchstens ein bisschen.
Aber am Hinterkopf wachsen ja Haare drüber, ist doch also nicht weiter schmimm.

4

Hallo!

Mit Kaiserschnitt hat das nix zu tun, der Storchenbiss entsteht schon im Mutterleib. Hier steht ein bisschen was: http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss

Finnjas "Biss" im Nacken war mit ca. einem Jahr weg, der auf dem Auge und viele kleine auf der Stirn sind noch zu sehen, wenn sie schreit oder sich arg anstrengt.

Alles Gute und LG,

Iris & Finnja (16 Monate)

5

Hallo,

ich hatte son Ding als Kind an der Seite etwa Bauchnabelhöhe, es war etwa Daumrnnagelgroß. Ich kann mich da selbst noch drann erinnern das es da war, aber im Laufe der Grundschulzeit ist es verschwunden und man sieht nichts mehr.

KG Nicole

6

hallo claudia,

meine tochter hat einen storchenbiss auf der hand .... sie ist fast fünf und er ist noch da;-)
lg bina

7

Hey,
Hannah hatte einen am linken Auge und am Hinterkopf, der am Auge ist nicht mehr da, aber am Hinterkopf schon, isdt zwar nicht mehr so doll, aber man sieht ihn noch deutlich!
Lg

8

Hallo,
der geht nicht wieder weg.Maya hat auch einen und ich habe meinen immer noch.De ist doch auch gar nicht schlimm!!ich mein da wachsen Haare drüber und gut ist.Ich fande oder finde ihn überhaupt nicht schlimm,bei Maya nicht und bei mir auch nicht.

Was hat ein KS mit einem Storchenbiss zu tun? Ich und auch Maya kamen spontan auf die Welt und haben so etwas trotzdem!

Lg Julia,Maya*29.08.2008 und Krümelchen 11SSW

9

Hallo,
unsere Maus ist jetzt 15 Monate und hat einen Storchenbiss am Hinterkopf und vorne auf der Stirn. So normal sieht man es gar nicht mehr, aber wenn sie wütend wird (was in letzter Zeit häufiger vorkommt) ist er wieder voll da.
Meine Nichte ist 15 Jahr alt (!) und auch wenn sie wütend wird (was auch wieder vermehrt auftritt - Pupertät eben!) sieht man ihren Storchenbiss im Nacken wieder ganz doll!
Also müssten sie nur gelassen bleiben..... :-D
Gruß