schnuffeln eure auch immer

guten abend zusammen,

ich muss mal kurz was fragen. und zwar möchte ich mal von euch wissen, ob eure babys auch immer ein schnuffeltuch an der nase, bzw im gesicht, brauchen, um einzuschlafen?

unsre kann einfach nicht einschlafen ohne sich eine stoffwindel oder ähnliches ans gesicht insbesondere an die nase zu halten.

das geht nun schon seit 3 monaten so. sie ist jetzt 4,5 monate. manchmal hab ich echt angst, dass sie schwer luft kriegt. aber, leg ich ganz vorsichtig ihre nase frei, schnuffelt sie gleich wieder ihr tuch an die nase. oder sie wird gleich ganz wach.

wenn ich wollen würde, dass sie schläft, obwohl sie gar nicht müde ist, bräuchte ich ihr nur ein tuch zum schnuffeln ans gesicht zu legen und schon fallen die augen zu. (keine bange, das mach ich nicht, erst recht nicht wenn sie nicht müde ist)

habt ihr das auch?

lg julia

1

Hy

Ja mein Kleiner macht das auch so, ohne schnuffeltuch am Kopp kann er nicht schlafen.
Ich finde das so niedlich#herzlich

LG

2

Hallo Julia,
meine Maus würde immer meine Hand behalten wollen. Aber da sie nach der Flasche ins Bett geht ist ihr das schon fast egal.
Mit ner Stoffwindel wäre ich vorsichtig. Meine Hebamme hatte ne Bekannte wo das Kleine auch ne Stoffwindel hatte. Als meine Hebamme mal in den Kinderwagen schaute hat das Kleine die Stoffwindel weit hinten im Hals stecken gehabt und kaum noch Luft bekommen.

Lg Tanja

3

hallo julia,

meine kleine (6,5monate) braucht auch jeden abend ihren "knoten". wir haben eine stoffwindel fest ans bett gebunden und vorne einen oder zwei knoten reingemacht, so ist die gefahr gebannt, daß sie sich die windel komplett aufs gesicht legt bzw. den zipfel zu weit in den mund schiebt.

agate

4

auch ne idee, ich befürchte nur, dass das für unsre nicht in frage kommt. ich sag dir auch warum,
sie knüllt das gesamte tuch zusammmen und reicht es von der einen zur anderen hand weiter und reibt es übers gesicht und über die nase. wenn dat dingens festgebunden ist, könnt ich mir vostellen, dasss das sehr unbefriedigend für sie sein wird. mal sehen, vielleicht ja auch nicht. werds mal versuchen.

lg.julia

5

Meine Mama sagte mir damals mal, das ich als Baby auch ständig was an der Nase brauchte (Schuffeltuch,Teddy was auch immer) Hmm komisch ist heut manchmal noch so #hicks . Naja unsere Maus wird gepuckt von daher erligt sich das Thema schonmal, aber wenn sie Tags in unserem Bett ihr Schläfchen hält oder wenn ich sie morgens um 5 Uhr zu uns ins Bett hole, sucht sie mit ihrem Kopf immer den meinen, also leg ich mich so nah ran das sie ihren Kopf an mich kuscheln kann - find das total süß #herzlich

lg nicole