Er kommt einfach nicht in den Vierfüßlerstand...

Hallo,
kennt Ihr das auch, mein Knirps komt einfach nicht in den Vierfüßlerstand. Er übt wie ein verrückter, aber er bekommt es einfach nicht hin.

Er kullert durch die Wohnung, robbt durch die Gegend, aber auf alle Viere? Neh das will einfach nicht klappen.
Frust....#schrei

Das bedeutet allerdings auch, das er immer noch nicht sitzen kann, und das währe schon wichtig.
Er passt nämlich liegend nicht mehr so richtig in seien Kiwa, und die Wippe, in der ich Ihn immer Füttere ist langsam auch grenzwertig... also währe der Hochstuhl schon nicht schlecht ...
Er ist ja fast 8 Monate alt... und ein Prachtkerlchen (kommt halt nach Papa...)

Kann ich Ihn irgendwie helfen, oder muß er da alleine durch?

kleinehexe1

1

Er muss noch gar nicht sitzen und krabbeln können! Der Durchschnitt der Babys macht beides mit etwa 10 Monaten. Zum Füttern kannst Du ihn auch auf den Schoss nehmen.

2

Hallo

Meiner ist auch 8 Monate und versucht es ebenfalls immer wieder.
Helfen kannst du nicht viel?
Was habt ihr denn für einen Boden? Sollte der rutschig sein, kannst du ihm nen Teppich drunter legen, damit er nicht davon rutscht.

lg

3

Hallo,

also auf dem Boden rumkullern und robben lasse ich ihn meist auf Teppichboden, ansonsten haben wir viele Fliesen. Aber da liegt er immer auf einer Decke, schon weil ich es zu hart und kalt finde.

Ich finde es auf Teppich einfach besser...