huhu,
ist vielleicht ne blöde frage.
ich mache die flaschen mit spülmittel und flaschenbürste sauber. durch die flaschenbürste entstehen aber wie kleine kratzer in der flasche, so das sie schon nach kurzer zeit total eckelig aussehen. so milchig. genauso wie die sauger. was mache ich denn falsch?
lg
Wie macht ihr die flaschen sauber?
hi,
ich mache es genauso also spülmittel rein,mit der flaschenbürste und nochmal mit heissem wasser ausspülen,hm aber bei mir sehen die eig dadurch normal aus,also ändert sich nichts.und alle 2 tage koche ich alles aus..aber die sauger sehen bei mir auch so aus,die erneuer ich ja auch öfters
Lg maria mit Leana
huhu
in großen supermärkten (famila, plaza, markant etc) gibt es gläserspülbürsten, die sind nur aus schaumstoff (wie spülschwämme, nur ohne die kratzeseite), die verursachen keine kratzer, machen alles wunderbar sauber, wir nutzen die seit anfang an und sind begeistert... man muss zwischendurch die bürste mal austauschen, aber das ist deutlich günstiger als die flaschen dauernd neu zu kaufen! musst dich mal erkundigen!
LG Yoze
Hi,
wir machen das genauso. Aber unsere Flaschen habe keine Kratzer von der Bürste. Welche Flaschen benutz ihr denn?
Auskochen tun wir die Flaschen vor jedem gebrauch, also immer nach dem sauber machen.
LG
d4rk_elf
Hallo,
ich mach es auch so aber stell die Flaschen und meinen Pumpkram dann nach jedem Gebrauch in den Steri(ganz wichtig ... nach JEDEM Gebrauch) auskochen geht auch.
Ganz liebe Grüße
Wir machen es wie Du, mit Spüli und ner Flaschenbürste. Allerdings nutzen wir Glasflaschen, die zwerkartzen nicht. Auskochen tun wir kaum *zugeb* so aller 2-3 Wochen mal. Nur die Sauger werden nach jeder Nutzung ausgekocht und nach ca. 4-5 Wochen ausgewechselt.
LG Susy mit Ruben (4 Jahre) und Naya (9 Wochen)
hi,
ich hatte auch immer probleme mit den plastikflaschen. hab mir jetzt glasflaschen geholt. die sind echt ein traum. ich mache sie auch erst mit spüle, bürste und lappen sauber und nach JEDEM sauber machen kommen sie in den vaporisator.
Lg Tanja mit Zoe
habe mir ja auch schon überlegt glasflaschen zu holen. aber mein kleiner hällt die flaschen selber und da finde ich sie ziemlich schwer. außerdem fallen die schnell mal runter bei ihm und da ist mir das einfach zu gefährlich.
das stimmt. hast du schon mal die von nuk gehabt? das waren die einzigen wo ich keine probleme hatte. das blöde ist nur das man die auch mal erneuern muss.
Lg Tanja
Ich empfehle Glasflaschen !!!! Die sehen immer schön aus und werden schneller abgekühlt !!!
Ich spüle sie ganz normal mit Spülwasser und jeden oder jeden zweiten Tag koche ich dann alles aus.
Allerdings nervt mich der ganze Kalk dann. Ist alles so mehlig nach dem auskochen.
Werde mir wohl doch noch n Sterri kaufen....
Hallo,
meine Hebi meinet im Geb. Vorbereitungskurs das man ein paar Tropfen Essig ins Wasser beim auskochen geben soll.
Aber ein Sterri ist auch nicht verkehrt. Ich hab den von Nuk wo man Obst und gemüse garen kann.
Lg Tanja
aha und dann is das nimmer so mehlig ???? das versuche ich mal danke
und dann ganz normal abtropfen lassen ?
Bei uns kam immer alles in die Spülmaschine, auch die Sauger. Mein Sohn ist nicht gestorben davon.
Per se halte ich nicht viel vom Sterilisieren. Gut nach dem Kauf haben wir auch alles abgekocht, aber danach immer in die Spülmaschine im 70°C-Programm und fertig.
Ich bin der persönlichen Meinung Kinder müssen sich schon so früh wie möglich mit Keimen auseinander setzen können.
Wie wurde das denn vor 50 Jahren gemacht?? Meine Oma hat sich kaputt gelacht, als die Verkäuferin uns im Laden einen Steri erklärt hatte.... Ne hab ich nie und werde ich nie machen!