Verstopfte Nase - Nichts hilft - Baby kann kaum trinken

Nasivin Nasentropfen hilft nicht.
Kochsalzlösungtropfen hilft nicht.
Nasensekretsaugen hilft nicht.

#aha Was kann ich denn noch versuchen? TIPPS????

Die Maus kann kaum essen weil sie keine Luft beim Trinken bekommt. Schlage mich nun seit Tagen damit rum. Beim Arzt waren wir vorgestern. Die hat uns Nasivin aufgeschrieben.

DANKE EUCH #schmoll

1

huhu,

also uns geht es im moment auch so. meine maus hat so nen festsitzenden schnupfen, dass beim absaugen gar nichts rauskommt.

ich versuche sie möglichst immer mit dem kopf etwas höher zu lagern und schmiere ihr engelwurzbalsam unter die nase. es hilfe wenigstens ein bisschen.

2

Wenn du stillst würde ich Muttermilch versuchen. Bei uns hilft die wirklich immer. Ich hab sie dann in eine Pipettenflasche geträufelt und ihr dann die Milch in die Nase gegeben. War ganz gut so. Hilft heute noch.

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

3

Ach ja, und bloß keinen Absauger benutzen. Der reizt nur die Schleimhäute und produziert dann mehr Schnodder.

4

- "Babix" fällt mir da noch ein, aber das ist wohl Ansichtssache, ob man den Zwergen ätherische Öle geben mag oder nicht.

5

Ich nehm immer das nasenspray von Rhinomer weil das nur Meerwasser ist. Zusätzlich schmier ich noch etwas Anisbutter unter die Nase denn das macht die Nase eigentlich frei.

LG emilylucy

6

Hallo,

bei Benjamin hatten die otriven Nasentropfen für Säuglinge geholfen.

Ansonsten hat unsere Physiotherapeutin geraten, dass man bei Schnupfen und Halsschmerzen die Schwimmhäute zwischen den Zehen ganz fest ausstreifen und die Fußsohle in der Mitte massieren solle.

Soll angeblich helfen;-).

lg#blume
doris

7

Hallo,

ich würde auch sagen, zum reinträufeln Muttermilch und zum Schmieren entweder Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und Nasenrücken oder von Wala den Nasenbalsam für Kinder. Der hilft bei uns immer super. Einfach Naseneingang und äußere Nasenflügel einschmieren.
Ätherische Öle würde ich noch nicht einsetzen, aber das muss jeder selber wissen.

Ein sehr gutes Hausmittel:

Einen starken Kamillentee kochen aus 5 gehäuften Teelöffeln Kamillentee auf eine Tasse Wasser. 5 Minuten ziehen lassen und in dem heißen Tee so viel Zucker auflösen, dass eine sirupartige Masse entsteht. Als Nasentropfen 3-5 mal täglich 2-4 Tropfen einträufeln. Flasche mit Pipette bekommst du für nen Euro ungefähr in der Apotheke.

Lg

8

<Inhalieren! Leih dir einen Pariboy und inhalier mit Kochsalz.

Wir haben Olynth Nasentropfen.

Hast du schon mal versucht Kochsalzlösung in die Nase zu geben und kurz dannach abzusaugen? Hat bei uns ganz gut funktioniert.

Ansonsten sorg für hohe Luftfeuchtigkeit.

Gruß
Sandra

9

Lass dir vom KiA Silbereiweiß verschreiben, das pustet ordentlich durch und schadet nicht.
Ansonsten Anisbutter unter die Nase schmieren.
lg
crea

10

ihr seid spitze #pro