Angel Care Fehlalarm

Hallo, ich habe seit unser Sohn 4 Monate alt ist den Angel Care.
Es gab schon mal nen Fehlalarm, also dieses eine einmalige Piepen. Einmal ging der Alarm richtig- bin dann hoch aus dem Bett und hab meinen Sohn an der Armen gaz schnell aus dem Bett gezogen ( reflexartig) der guckte mich nur ganz verdutzt an, so nach dem Motto" was sollte das jetzt?"
Hab dann lange gebraucht bis ich die Matten und Empfindlichkeit richtig eingestellt habe. Wenns piepte, dann meistens weil mein Sohn sich irgendwir in die ecke verkrümt hat oder an den Stäben lag. Also denke ich er wurde nicht erfasst.- Was ich schon recht komisch finde, denn die MAtten sollten doch das ganze Bett erfassen oder??
Jetzt ist Aaron vor 4 Wochen in sein Zimmer gezogen, was an unseren angrenzt. Also mußte ich die Matten wieder neu hinlegen. Das ding piepst seitdem fast Täglich!!!!
Ich bin die dinger schon am drehen und wenden. Es piept!
Ich gehe Nachts ja immer hin wenns gepiept hat, er liegt mitten in seinem Bett und schläft ganz normal, hat auch ne rosige Haut und sonst ist alles ok.
Bin echt drauf und dran das Ding wieder ab zu geben, das macht mich zur Zeit echt kirre. Muß dazu sagen das ich aber dann wieder kein Auge zu machen werde vor lauter Sorge.
Übrigens , mein Sohn ist jetzt 9 einhalb Monate alt. Wie lange habt ihr die Matten drin gehabt?

Danke für Eure Antworten.

Wir haben am Donnerstag unseren Arzt Termin, da werde ich den auch nochmal fragen ob und falls es wirklich Atem aussetzer/Pausen sein sollten, ob das in dem Alter überhaupt noch normal und ok ist.

Katharina

1

hmm.. meine bekannte hat den auch und sagt auch das sie schon fehlalarme hatte - sie macht sich echt verrückt deswegen - die googelt dann gleich immer zwecks naja das unausprechbare und plärrt dann immer los.

ichhab zu ihr gesagt, dass sie damit aufhören muss. auch wenn es schwer fällt. sie macht sich dann echt immer so verrückt.

sogar die dinger aus dem kkh - meine beiden neffen mussten eins haben - schlagen ständig fehl.

vlg jay

2

Gutén Morgen, Katharina,

wir haben das Angelcare schon seit Luisas Geburt und ich bin total froh darüber. Könnte keine Nacht ruhig schlafen. :-(

Habt ihr eine Holzplatte aufs Lattenrost gelegt? Unseres hatte als wir ins Bett umgezogen sind auch nen
Fehlalarm. Seit wir eine dünne Holzplatte aufs LR gelegt haben klappt alles ganz prima.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Midget mit Luisa (31 Wochen)
die eigentlich heut' Vormittag in die Stadt - shoppen - wollten, aber hier regnet es aus Kübeln -(

3

hi, nein. Ich hab den direkt auf dem Lattenrost liegen. Hat ja auch bis zum Umzug eigentlich gut funktioniert

4

He Du :)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll...schmeiß das Teil raus. Es stimmt, diese Dinger verunsichern total und Dein Mutterbauchgefühl wird nur vewirrt. Mein Kia und meine Hebi hatten uns dazu abgeraten, um wieder unseren Instinkt trauen zu können.

Muß dazu sagen, unsere Kleine ist ein Frühchen und hing ca 8 Wochen an ähnlichen Apparaten. Deshalb waren wir ganz verunsichert, als wir sie mal nicht angestöpselt im Arm hielten.

Und ja, das Angelcare hat viele viele Aussetzer oder umspannt nicht das komplette Bett, wie Dir ja schon aufgefallen ist. Ist noch nicht ausgereift. Wenn es das mal ist, dann wäre es eine gute Sache. Für einige zumindestens :)

Bis wann man das benutz? Denke mir so ca. 1 1/2-2 Jahre.

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Glück und einen ruhigen Schlaf ;)

bye Rowan

5

Hallo Katharina!

Also, wir kennen es zwar auch, aber da hat sich die Kleine in die Ecke reingerollt und wurde halt nicht erfasst... Wir haben aber auch von Anfang an eine dünne Spannplatte reingelegt und damit ist es echt gut!Manchmal kommt ein "Piep" wenn die Batterien leer werden...:-p

Meine Freundin hatte es mir empfohlen (ihr Sohn ist damals 3 Monate zu früh gekommen) und ich kann nur sagen, ohne könnten ich und mein Mann garnicht schlafen!!!

Ach ja, meine Freundin hat das Angel Care mit einem Jahr rausgetan, weil die Kleine anfing sich im Bett hin zu stellen, da waren die Alarme vorprogrammiert#augen

LG
Pink1

6

Auch auf die Gefahr hin klug zu scheissen:

Nicht umsonst steht in der Bedienungsanleitung, dass die Matten auf einer mindestens 3mm dicken, ebenen Fläche liegen sollen.

Wir haben auch ne Platte drin und noch nie nen Fehlalarm.

Lattenrost geht nunmal nicht, da kann dann das Gerät nix für!

LG
Jumarie

7

mmh,also wir benutzen es von anfang an.ich habe es mir 2002 für meine tochter geholt,dann hatte es meine 2te tochter dann das kind meiner freundin und nun benutzen wir die matten wieder,und ich und meine freundin hatten kein einzigen fehlalarm!!!!!!!!hab da anscheinend nen gutes teil erwischt.

8

Hallo,

wir hatten bei unserer ersten Tochter auch immer wieder Fehlalarme. Wir haben dann die Empfindlichkeit der Sensormatten etwas niedriger eingestellt (schau mal in die Gebrauchsanweisung). Danach hat alles prima funktioniert. Vielleicht hat sich die Empfindlichkeit beim Umzug ja irgendwie verstellt, sodass jetzt erst die Fehlalarme auftreten.

Ansonsten habe ich statt einer Spanplatte einen etwas festeren Matratzenschoner auf den Lattenrost gelegt, sodass die Sensormatten flach aufliegen.

LG
Bettina