Mein kleiner Muck ist schon wieder krank...
Es fing mit einer Erkältung im Februar an...Darauf folgte ne Blasenentzündung...Kurz darauf ein fieberh.Infekt mit Hand-Mund-Fußkrankheit anschließend ne die 2.Blasenentzündung...1 Woche nach Absetzen des Antibiotikas die nächste fette Erkältung mit Schnupfen und Husten...Jetzt war er 2 Wochen gesund und bekam vor 3 Tagen die Masern-Mumps-Röteln-Windpocken Impfung und hat seit vorgestern nacht wieder ne Schnoddernase,rote Bäckchen,ist anhänglich,schläft viel (aber nicht nachts)...
Mensch man sagt ja 10-12 Infekte im Jahr in dem Alter ist normal,aber...
Naja er zahn halt auch unheimlich!
engel23184+ Romeo (*22.07.08,der bald kein mehr ist )
Nicht schon wieder....Kennt ihr das auch!
Hi,
auch wenn Du das jetzt bestimmt nicht hören willst, aber in der Regel bekommen Windelkinder eine Blasenentzüngen weil die Eltern nicht oft genug wickeln, denn eine Blasenentzündung bekommt man normalerweise auf grund von Nässe und Kälte am Hintern...
Ist Dein Sohn oft mit anderen Kindern zusammen oder ist bei Euch in der Familie häufig jemand krank?
Evtl. ist Dein Sohn ja auch falsch gekleidet und darum so oft erkältet.
Die jetzige Schnupfennase kann durchaus von der MMR Impfung kommen die Du m.E. viel zu früh hast machen lassen. Normalerweise wird MMR zwischen 12 und 14 Monaten geimpft, tendenziell erst in Richtung 14 Monate. Denn die MMR Impfung ist ein Lebendimpfstoff und das Immunsystem hat damit viel mehr zu kämpfen als z.B. bei der 6-fach.
Nachdem Dein Sohn eh so häufig krank ist, hätte ich erst recht damit gewartet.
Was sagt denn Euer Kia dazu, dass Romeo so oft krank ist?
LG und nix für ungut
Krüml
Ich muss ein bisschen schmollen...Sorry...
Nur mal zur Info...Ich selber habe über 7 Jahre beim KiA gearbeitet (auch da meine Ausbildung gemacht) und ich weiß worum es da geht...Und erst recht WANN und WAS dran ist! Zumal ich mit meinem Sohn bei meiner Ausbilderin bin...
Wollte es halt nur einfach mal aus der Sicht von anderen Müttern sehen...Die Theorie ist immer anders als die Praxis...
Nur zu deiner Info,klar hast du recht das durch zu wenig wickeln ne Blasenentzündung kommen "kann"...Aber da ich weiß das ich mir diesen Schuh nicht anziehen muss auch mit dem falschen Anziehen nicht,bleib ich da mal gaaaanz locker!
Klar ist er oft und viel mit Kindern zusammen und das ist auch gut so und wichtig für ihn...
Kann ich schon verstehen, dass Du jetzt ein bisschen schmollen musst, würd ich vermutlich auch War aber trotzdem nicht böse gemeint sondern nur ein Versuch meinerseits die Ursache raus zu finden.
Vllt. liegt es ja auch an den Windeln? Gibt ja Windeln da ist der Popo feuchter als bei anderen.
Das mit den anderen Kindern habe ich nicht negativ gemeint, ich find es auch gut und wichtig wenn Kinder viel Kontakt zu anderen Kindern haben. Aber da ist dann natürlich die Ansteckungsgefahr um ein vielfaches Höher und evtl. ist das ja die Ursache für die häufigen Krankheiten.
Wenn Du ohne hin bei der Ärztin Deines Vertrauens bist, habt ihr denn vllt. schon mal ein großes Bludbild gemacht um einen evtl. Mangel fest zu stellen.
10-12 Krankheiten finde ich persönlich bei Säuglingen ohne ältere Geschwisterkinder nämlich nicht normal, erst ab Kindergartenalter oder eben wenn sie vorher in die Krippe gehen.
Mein Sohn ist 14 Monate und war bisher erst 3 mal Krank (immer Erkältung), ich schätze das wird sich ab September ändern, denn da geht er in die Krippe.
LG Krüml