Manduca Tragevarianten vorm Bauch

Hallo,

Meike passt mittlerweile ohne Neugeboreneneinsatz in die Manduca. Hab deshalb heute auch mal die anderen Tragevarianten ausprobiert - Träger über Kreuz und Hüfte... Hab ich mich blöd angestellt oder sind die nicht so dolle?
Hab mich fast umgebracht beim Überkreuzen der Träger - komm mit meinem Arm nicht ums Baby zum zumachen! Und die Gurte kann ich dann auch nicht festziehen...
Und bei der Hüfttrage sind die Träger überall falsch, hab ich den Eindruck - Die Kleine hat den einen genau vorm Gesicht, so dass sie den Kopf lieber gedreht hat und nach hinten schaute. Und der andere geht bei mir über Rücken und Bauch? - Scheint mir irgendwie fehl am Platz und labberig.
Ist meine Kleine doch noch zu klein? Sind laut Anleitung ab 6 kg...
Was meint ihr?

LG
Andrea

1

Hehe, ich bin auch noch ein Manduca- Neuling und habe bisher auch nur die klassische Bauch- Stellung ;-) angewandt.

Als wir unsere Manduca bekommen haben (vor ca. 4 Wochen vielleicht) habe ich einmal die Rückenposition ausprobieren wollen (meine kleine ist ja "schon" 9 Monate), aber sie hat nicht mitgemacht und total geweint.
Und auch ich habe mir schier den Arm, den Rücken, ach einfach alles gebrochen :-p

Dann hoffe ich auch mal auf Tipps #liebdrueck
Würd so gerne auch mal z. B. die Hüft- Position probieren, ohne meine kleine quälen zu müssen...

2

Hallo Andrea,

die Hüfttragevariante fand ich auch nie bequem, das ist eher eine Notlösung und sieht immer irgendwie verwurschtelt aus.

Bei der gekreuzten Variante bin ich mir nicht sicher, warum du mit dem Arm ums Baby rumwillst?
Wenn das Baby im Latz sitzt und beide Träger hinten herunter hängen greifst du mit der linken Hand hinter dem Rücken den rechten Träger und schließt ihn links. Dann natürlich umgekehrt.

Dann kann man die Träger genau wie bei der "graden" Variante festziehen.
Vielleicht finde ich noch ein Foto.

LG
Kyrilla

3