baby unterm sonnenschirm eincremen?

Hallo,

mein großer sitzt im sandkasten und hätte gern Gesellschaft. Also sitze ich (z. B. beim Stillen) mit Baby (6 wochen) untern Sonnenschirm.

Die ganz kleinen soll man nicht eincremen - also was mach ich mit dem Kleinen? Im Kiwa creme ich ihn ja auch nicht ein?

Wer hat ne Antwort.

lg

pia

1

Hallo,

ich creme meine Maus auch immer ein. Auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen.

LG
Sandra

2

IMMER CREMEN!

auch im schatten sind uv strahlen!

3

Hallo Pia,

ich habe für meine Tochter so ein UV-Schutztuch gekauft, hat Schutzfaktor 50, ist aus ganz dünner Baumwolle. Das habe ich im Urlaub auf Gran Canaria immer über sie gedeckt oder so an den Kiwa gehängt. Das könntest du über Deinen Kleinen decken beim Stillen.
Das hat super geklappt, sie hat nicht geschwitzt, hatte keinen Sonnenbrand und wir mussten nicht so viel cremen. Außerdem haben wir noch T-Shirts mit UV-Schutz.

LG, Cindy

4

klar auch untern schirm.

5

hallo pia,

meine tochter hat bis jetzt (fast 9 monate) bis auf ein zwei ausnahmen nochkeine sonnencreme gesehen.
sie ist immer beschattet, hatte noch keinen sonnenbrand.
auch wenn sonnenschirme und bäume nur einen geringeren lsf als creme vorweisen können, halte ich es für unbedenklich, die kinder nicht noch zusätzlich einzucremen.
die kleinen haben ja auch noch klamotten an.
nur du kannst es für euch entscheiden, wollte nur berichten wie wir es handhaben.

gruß bamboo