Zu heißes Wetter fürs Baby?

Hallo zusammen die noch wach sind,

unser Baby ist heute 4 Wochen alt. Er schreit unterm Tag wie ein irrer wenn wir in der Wohnung sind(etwas stickig bei uns). Und wenn ich raus gehe in Schatten fängt er an zu schlafen aber kaum gehen wir wieder rein schreit er wieder.
Ich möchte so gerne die Haustüre und Fenster aufreißen zum durchziehen aber das ist ja nicht gut für den kleinen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Lg

1

Lass es ruhig durchlüften. wenn du dich sorgst, dass er ne mittelohrentzündung bekommt, zieh ihm ne dünne (kosmonauten-)mütze über die ohren.

liebe grüße!

5

Mittelohrentzündung bekommt man nicht, weil es zieht.

9

einige kinder bekommen aber ohrenschmerzen von wind und zugluft, dem kann man gut mit ner mütze entgegenwirken... ich leg meine maus in den sportwagen, der ist zu drei seiten zu, da KANN es gar nicht ziehen... oder ins laufgitter (mit nest)...

weitere Kommentare laden
2

Hi
also wenn du echt solche angst hast, dass das kind sich einen Zug holt, dann geh doch mit ihr in ein anderes Zimmer während du lüftest und lüfte die zimmer nacheinander.

aber bei den Temperaturen kann man schon mal durchlüften.

LG
Mona

3

alle fenster auf.

4

HAllo!

Wir haben im Schlaf-und KiZi im Moment immer 26 Grad, grauenhaft! Ich lüfte abends ordentlich durch, ne Stunde sowas und bin dann mit dem Kleinen in nem anderen ZImmer zum Betüddeln.
Das klappte die letzten Tage gut und er schläft auch ruhiger, ich natürlich auch, es ist ja furchtbar bei so einer Hitze überhaupt zu schlafen.

L.G.

Haruka

6

Gehe für die paar Minuten in anderes Zimmer wenn du lüftest. Ich lüfte früh gründlich und mache im KiSchlafzimmer dann die Jalusinen fast und die Türe ganz zu. So ist es auch am Tag recht angenehm.

Unsere Motte liebte damals glücklicherweises die Wärme. Einfach nur nen Body und Söckchen an und dann war sie ziemlich entspannt.

7

unbedingt richtig durchlüften in der Wohnung.....

klar solltest du das Baby nicht mitten in die Zugluft stellen, aber du kannst ja 2 Räume richtig gut durchlüften und das Baby in der Zeit in einen anderen Raum bringen. Oder du lüftest wenn du kurz rausgehst.

Im Notfall eben wirklich einfach ne ganz leichte Mütze während des Lüftens aufziehen.

LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 Monate

8

du kannst schon durchzug machen, nur solltest du das kind eben nicht direkt mitten rein stellen... du wirst doch immer ein zimmer haben, woes grad nicht zieht, oder? Oder du legst ihn in den kinderwagen - wegen ein bisschen wind bleibst du doch auch nicht drinnen, oder?

ich bin bei dem wetter auch ungern drinnen, las ihn doch auf der terasse im schatten schlafen, wenn es ihm da besser geht, oder geht das nicht? meine kinder sind auch alle nur draußen im schatten bei dem wetter...