Probleme mit Esprit Explorer Liegebuggy

Erst mal guten Morgen zusammen!

Wir haben unserer Tochter vor ein paar Wochen den Esprit Explorer Buggy (Sunshine Girl - sooooooooooo süß!) gekauft. Nach kurzer Zeit haben wir festgestellt, dass die Bremsen der Hinterräder defekt waren. Das Problem war, dass immer wenn man gefahren ist die Bremse nicht oben geblieben ist, sondern immer wieder runterging und mitten unterm fahren eingerastet ist - allerdings nur auf einer Seite. Das macht das Schieben nicht gerade lustig wenn man nach 3-4 Metern schnell wieder die Bremse nach oben drücken muss. Naja, bin dann in das Geschäft wo wir ihn gekauft hatten und hab auch sofort ohne irgendwelche Probleme neue Hinterräder mit Bremse bekommen. Das ist jetzt vielleicht 14 Tage her - und ich bemerke, dass die Bremse schon wieder nimmer einwandfrei oben bleibt, weil es beim Schieben schon wieder so leicht rattert weil die runtergerutschte Bremse da schleift wo sie einrasten soll...... Kann mir also ausmalen, dass es wahrscheinlich nach ein paar mal schieben wieder nimmer hält.

Hat sonst auch jemand solche Probleme mit dem Buggy????

LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 Monate

1

Hallo,

das ist leider ein häufiges Problem mit den Hauck-Buggys (Esprit-Buggys sind ja von Hauck). Meine Schwägerin und meine Freundin hatten dieselben Probleme.
Ich finde diese "Schirm-Buggys" (die so wie ein Stockschirm zusammenzulegen gehen) sowieso viel zu klapprig und hab mir einen stabilen Moon Kiss geholt. Seit 7 Monaten im Einsatz (als Maxi-Taxi) und später dann als richtiger Buggy.
Der ist stabil, gut gefedert, sehr leicht und lässt sich auch sehr klein zusammenlegen.

Bei deinem wirst du leider dieses Problem immer wieder haben. Hab noch keinen getroffen, der lange mit einem Hauck-Buggy zufrieden war, früher oder später fingen immer Probleme an (u.a. auch abgebrochene Räder #schock ).

Eigentlich müsstest du ja einen anderen bekommen, wenn du dreimal wegen dem selben Fehler reklamieren musst. Im Normalfall hat man dann Anspruch auf Ersatz #gruebel

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

2

Hallöchen,
dann bin ich die erste die du "triffst" ;-). Wir haben unsere Buggy von Esprit seit über einen Jahr für unsere Tochter.Wir hatten bisher nie Probleme.Wir sind super zufrieden.

Lg
sally87

3

Also ich kenn ehrlich gesagt auch keinen der großartig Probleme mit Hauck-Buggies hat... Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.

Wir hatten bei unserem Großen eine Peg Perego Aria - und bei dem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Der hat damals um die 200 Euro gekostet und war immer wieder im A.... Auch das System zum Verstellen der Rückenlehne war eine Katastrophe.

Bei dem Buggy stimmt wenigstens der Preis und die Optik. Und das mit der Leistung werden wir auch noch hinkriegen.

LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 Monate

weitere Kommentare laden