Wann konnten Eure sich wirklich bewußt drehen???

Unsere ist nun 5 Monate alt und macht es noch immer nicht... Außerdem ballt sie Ihre Fäustchen noch immer zu einer Faust, wenn sie auf den Bauch liegt und sich abstützt...

Muß ich mir da langsam Sorgen machen oder ist die Kleine noch voll im Rahmen?

1

Noah hat sich mit etwa 5,5 Monaten gedreht - anfangs nur vom Rücken auf den Bauch ... Ja und etwa mit 6 Monaten dann auch vom Bauch auf den Rücken ... er war etwas langsamer, wie sein großer Bruder, aber ich denke, es liegt voll im Rahmen ...

Wie meints du die Fäustchen ballen, wenn sie auf dem Bauch liegt? Noah legt die handflächen auf oder er streckt die Arme zur Seite, da hat er dann auch mal die Hände zur Faust geballt :-p Außerdem ist sie ein Mädchen ... oft sind sie motorisch etwas langsamer wie Jungs ;-) Und das ist nicht schlimm

Du hast doch bald U5 ... da kannst du nachfragen und die KiÄ wird dir auch alles erzählen ;-)

Alles Liebe #klee

Mandy mit Joel (2,5) und Noah (fast 7 Monate)

2

Hallo,

mach dir keine Sorgen! Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sprich es bei der U5 an - aber das ist sicher noch im Rahmen!

Meine Helene gehört grobmotorisch auch nicht zu den schnellsten! Sie hat sich erst mit 6,5 Monaten gedreht und robbt erst seit einer Woche wirklich vorwärts (sie wird uebermorgen 10 Monate). Von krabbeln noch keine Spur aber die KiÄ sagt, dass das alles im Rahmen ist!
Helene quatscht dafür wie ein Wasserfall! Ist nur selten mal ruhig! Von jajaja über tatata bis tschitschi, dididi, wawawa, bababapapapa und seit neustem auch mamamama #herzlich Sooooo süß!!!

LG
Hoppler + Helene *02.09.08

3

Sarah dreht sich seit sie 3,5 Monate war vom Rücken auf den Bauch. Sie ist sehr früh dran.

Vom Bauch auf den RÜcken "passiert" ihr es eher noch. Das ist mehr ein umkippen wenn sie sich hochstemmt.

Im Rahmen ist es bei euch ganz sicher noch.

LG

4

Hallo
Mein Lenny dreht sich auch seit er 3,5 Monate ist. Aber nur vom Rücken auf den Bauch.
Mach dir keine Sorgen, die Kinder sind doch so unterschiedlich. Der eine kann das schneller und der andere dafür was anderes.
Ich glaub auch das das noch voll im Rahmen liegt. Mein Neffe konnte sich auch erst mit 6 Monaten drehen. Dafür fängt er jetzt schon mitt neun Monaten an zu laufen.

5

Hi

unsere Tochter, jetzt 3.5 Monate, hat sich mit 12 Wochen das erste mal vom Bauch aufn Rücken gedreht, seitdem täglich immer wieder, und mit 15 Wochen das erste mal vom Rücken auf den Bauch ... nun auch ständig.

Bei unserem Sohn war`s ganz anders. Er ist jetzt 29 Monate und hat sich mit 9 Monaten das erste mal gedreht ... Köpfchen halten in Bauchlage auch erst so spät ... mit 20 Monaten ist er gelaufen und gekrabbelt ist er nie (er war ein begeisterter Porutscher).

Du siehst, alle Kinder sind unterschiedlich.

Grüssli
Kirsten