tastbare lymphknoten durchs zahnen?

hallo...

mein thore ist seit monaten schwer am zahnen... seitdem sind bei im am hals zwei lymphknoten tastbar... haben die form von nem etwas größerem reiskorn und sind sehr leicht zu verschieben... habe das schon zwei ärzten gezeigt und die sagten beide, dass das völlig normal sei... thore hat einen sehr zierlichen hals und deshalb sei es normal, dass man sie ständig ertasten könne... meine kinderärztin sagte mir, dass es ein gutes zeichen sei und sein immunsystem gut arbeiten würde... außerdem wäre das im baby- und kleinkindalter alter völlig normal, weil der körper anfangen würde sich gegen alles mögliche von außen zu wehren... wenn man suchen würde, würde man fast immer irgendwo einen lymphknoten finden... thore ist ansonsten quitschfiedel... er hat in letzter zeit morgens etwas die nase verstopft, was wohl auch durchs zahnen kommen soll...
kennt das jemand von euch auch?

lg
thoremaus

1

Ja, das hat meine Tochter auch. Ich war auch schon deswegen beim Arzt, weil ich mich jedesmal erschrecke wenn ich sie ertaste. Aber mir hat der Arzt das selbe erzählt wie Dir.
Also keine Panik.

2

gut... das berühigt mich jetzt doch...

#danke

3

Unsere Kleine hat auch ein paar davon.

sogar am Kopf jeweils links und rechts zwei stück und am Hals einen links einen rechts.
War auch bei 2 Ärzten weil man sich ja doch sorgt.
Anna ist zierlich . (7000g bei 76cm.)
Unsere Kiärztin meinte, dass viele Babies das von Anfang an haben, da ständig entweder Zähne in den Kiefer schießen, dann rauskommen oder das Immunsystem sich ständig mit etwas auseinander setzen muss. Bin ich beruhigt, denn ich hab die Dinger auch überall, aber bei mir mach ich mir net so nen Kopf drum.

Die KIärztin meinte weiterhin man sollte es nur beobachten ob sie sich stark vergrßern, hart werden oder sich nicht mehr verschieben lassen.
Dann nocheinmal zur Kontrolle.

Sie ist überhaupt sehnig und schlank, da wird wohl immer alles zu fühlen und sehen sein :)

lg
sarah und Anna, die sich grad mit ihrem Teddy auseinandersetzt :)

4

ich selber hab das schon seit jahren in der leiste... zwei stück auf einer seite und die sind wirklich groß... war damals( vor weit über 10jahren) damit beim arzt... der sagte mir, dass die dinger sich manchmal nach ner entzündung einfach nicht mehr zurück bilden und verkapseln... lebe damit also auch schon ne kleine ewigkeit... ;-)

lg
thoremaus