Baby kippt im Maxi Cosi mit dem kopf nach vorn

hallo ihr lieben,

wir haben den maxi cosi cabrio fix. unser kleiner ist jetzt 4 wochen alt wiegt allerdings schon 5000g. haben dan mininetzchen schon nach oben gestellt weil er in der länge nichtmehr rein passt. jetzt ist mir die letzten zweimal aufgefallen das der kleine mit dem kopf nach vorne kippt.

bei wem ist ds auch so und was kann man machen? ich glaube nicht das es sehr gesund ist.

lg modest8

1

Hallo!

Normalerweise sollte soetwas nicht möglich sein. Seid ihr sicher, dass ihr den Sitz richtig hinstellt? Hört sich für mich so an, als wäre der Sitz zu "steil" auf den Autositz gestellt.

Gruß nakiki

2

Wir hatten das bei unserem Römer auch. Versuch einfach mal zu gucken, dass ihr ein Handtuch oder so unter den Sitz tut, so dass der mehr nach hinten geht.
So ging es bei unsere auch.

6

im falle eines unfalls drückt das handtuch aber zusammen oder verrutscht und du hast mehr gurtlose als gut ist... mit unterpolstern sollte man seeeehr vorsichtig sein!!! MEist reicht es den sitz etwas runterzudrücken am kopfende, oder den kopf schön mit nem mulltuch oder so einkuscheln... oder ein hörnchen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Ich denke auh das der Sitz evtl. nicht richtig angebracht ist.
Meine Maus sitz seit der Geburt im Maxi Cosi Citi sps.
Jetzt ist sie 9 1/2 Monate und 75 cm gross und sitzt immer noch prima drin! ;-)
LG Sonnentoll

4

Hi,
für unseren Römer steht in der Bedienungsanleitung, warum das passieren kann und was man machen soll (eben weil der Sitz zu steil steht, es hat nun mal jedes Auto eine andere Sitzform). Vielleicht steht es für Euren MC ja auch drin, guck doch mal nach.

Nein, es ist nicht gesund und es ist sogar sehr gefährlich, stell dir mal vor, was passieren würde, wenn es mit der Haltung zum Unfall kommt.

Viele Grüße
Miau2

5

Wir haben die easy base zu dem maxi cosi. deshalb kann es nicht sein das er falsch steht. aber ich schau morgen trotzdem mal den er steht schon ein wenig steil nach vorne gelehnt.

lg modest8

7

Bei unserem Sohn ist das auch schonmal passiert, aber ohne Neugeborene-Einlage. Das passiert immer dann, wenn ich ihn zu steil in den Maxi Cosi setze dh. wenn er mit dem Po wirklich unten im Knick sitzt, hängt er auch meist vorne rüber, weil entspannt zurück lehnen ist ja blöd....
Versuch das Kind nicht ganz so steil reinzusetzen, damit es nicht so nach vorne sinkt. Wobei das bei uns nicht passiert ist, als wir die Einlage noch drin hatten.

Dann solltet ihr die Base nochmal kontrollieren. Als dies bei uns passierte, haben wir versucht den Standfuss niedriger zu bekommen, damit die Sitzebene gerade/weniger schräg ist.

Rufinchen

8

Wir haben auch den Maxi-Cosi Cabriofix mit der Base und hatten damit noch nie Probleme, aber ich hab vor ein paar Wochen schonmal gelesen das einige Babys mit den Köpfchen nach vorne "fallen".
Ich würde einfach mal bei Maxi-Cosi anrufen und nachfragen
Ich kann mir gut vorstellen das es evtl an der Form des Autositzes liegen könnte, fällt der z.b. vorne ab, steht die ganze Base senkrechter und der Maxi-Cosi auch