Teutonia Fun System 2008

Hallihallo,

wer von euch hat auch den Teutnia Fun System 08?
Ich habe heute mal die Babyschale aus dem Kinderwagen genommen, um zu schauen wie das mit dem sportwagen so funktioniert.

Habe meine kleine Tochter mal rein gesetzt und es sah ein bisschen merkwürdig aus. Ich hatte den Sportwagen nur in der Liegeposition, da mein Schatz erst 4 1/2 Monate ist. Ich finde das Gurtsystem ist ein bisschen merkwürdig. Ist bei euch der Beckengurt, also quasi der Gurt der zwischen den Beinen eures Kindes durchkommt, auch so weit oben?
Bei meinem Kind ist der Beginn des Gurtes nicht am Popo oder zwischen den Beinen (wie z.B. beim Maxi Cosi), sondern hinten am Rücken. Kommt mir irgendwie komisch vor. Sie muss ja dann ständig auf dem Gurt liegen.
Dann hab ich noch eine Frage, wenn man den Sommerfußsack an dem Sportwagen benutzen möchte, dann muss man immer den Bügel abmachen oder? Im Sommerfußsack ist nämlich kein Loch für den Durchrutschschutz der am Bügel befestigt ist. Ich hoffe ich stelle mich nicht all zu blöd an und ihr versteht meine Ausführungen.
Würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Delilah1

1

hab auch den Fun System 08.
Allerdings geht der Gurt da los wo auch der Bügel sitzt, sprich der Gurt ist nicht unter dem Rücken, sondern sitzt unter dem Schritt, wo erauch sein soll. Allerdings kann ich dir keine genaue Beschreibung liefern, wie du das hin bekommst.

Zum Fussack: ja das geht nur ohne Bügel-ist bisschen doof

2

Komisch, ich glaub dann muss ich nochmal in den Laden gehen. Mir kam das gleich spanisch vor!

3

Hallo Delilah1,
wir haben zwar nicht den Fun von Teutonia, sondern den Mistral S 2007. Dort ist es genauso, wie du es mit dem Gurt beschreibst. Ich seh da aber kein Problem, weil so dick ist der Gurt ja auch nicht und unser hat sich auch noch nie beschwert, dass er darauf liegen musste. Den Bügel hatte ich erst befestigt, als er sitzen konnte. Wenn ich den Fußsack dann benutzt habe, musste der Durchrutschschutz halt wegbleiben, aber den Bügel konnte ich trotzdem befestigen. Die Kinder sind halt durch den Gurt gut gesichert.
Viele Grüße
KEWE2310

4

hi, ich hab den Teutonia Fun 2007.
Hab noch nicht geguckt wie es aussieht, unsere Kleine ist nämlich auch erst 5mon. alt.

guck mal aber hier (alle Gebrauchsanweisungen etc.):
http://www.teutonia.de/infobereich/downloads.html

Lieben Gruß
Maggy

5

http://www.teutonia.de/fileadmin/download/manuals-2008/7703_fun_system_08.pdf

Seite 7