Hallo,
Ich hab Jasmin die Flasche immer in ihrer Wippe gegeben. Das war super praktisch und sie ist da auch oft eingeschlafen. Aber seit sich meine Maus drehen kann und ein wenig mobiler ist, kann ich das vergessen. Sie bleibt nicht liegen, dreht sich ständig und schiebt sich unten aus der Wippe raus. Sie ist mir auch schon 2x rausgefallen, so dass ich das gute Stück jetzt aussortiert habe. Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich ihr das Fläschchen geben soll.
Bei mir aufm Schoß: geht gar nicht
Liegend auf dem Sofa mit großem Kissen: sie bleibt nicht liegen
Wie macht ihr das? Oder soll ich einfach die Sofa-Variante nehmen? Dauert es einfach ein bisschen, bis sie sich dran gewöhnt hat? Wie macht ihr das, wenn sich eure Mäuse drehen können?
LG putput
In welcher Position Fläschchen geben?
hallöchen,
hast du ihr die flasche von anfang an in der Wippe gegeben? Nie bei dir aufm Arm?
lg
Kiwi
Doch, am Anfang hatte ich sie schon bei mir aufm Arm. Aber sie ist mir irgendwann zu schwer geworden. Dann hab ich die Wippe geschenkt bekommen und seither gabs Fläschchen in der Wippe.
Hm naja muss ja jeder selber wissen.....im sitzen kann man die kleinen ja schön teilweise aufm schos ablegen, da ist das dann nicht mehr so schwer.....kommt der stillposition auch am nächsten......aber egal...
sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry...
wieso fällt denn dein kind aus der wippe??? und das gleich 2x?
ich denke, wenn sie hunger hat nimmt sie die flasche auch auf dem arm. kind ablegen und flasche in die hand drücken ist nicht wirklich schön...
Sie kann die Flasche nicht selbst halten, das mach ich schon für sie. Und von "ablegen" kann auch keine Rede sein.
Hallo!
Wie kann deine Tochter denn aus der Wippe fallen? Ist sie denn darin nicht angeschnallt?
Und - das soll jetzt kein Vorwurf sein - warum hast du ihr die Flasche nicht auf dem Schoß gegeben? Das ist doch sowohl für die Mutter als auch für das Baby schön, weil man dabei prima kuscheln kann!
Ansonsten würd ich dir raten, versuch sie daran zu gewöhnen, die Flasche bei dir auf dem Schoß zu nehmen, da hast du sie am Besten im Griff. Und wenn sie wirklich Hunger hat, wird sie ganz schnell dabei auch ruhig liegen und trinken.
Liebe Grüße!
Hallo, putput,
also Luisa dreht sich auch seit etwa 5 Wochen.
Wir haben mehrere Varianten das Fläschen zu geben... Ich zähl einfach mal auf:
- morgen, nach dem Aufstehen:
Ich lege zwei dicke Kissen neben mit (sitzend auf dem Sofa), lege meinen Arm darauf und darauf dann Luisa.
- vor dem Mittagschlaf:
In Luisas Zimmer (Stillsessel) im Prinzip ähnlich wie am Morgen...
- nach dem Gemüse/ nach dem Mittagschlaf:
Das ist unsere Kuschelzeit. Wir legen uns ins Ehebett. Luisa neben mir und ich geb ihr die Flasche. Natürlich dreht sie sich auch ab und an... das ist doch aber normal, denke ich.
- ca. 17:00 Uhr:
Sind wir meist unterwegs.
- zu Bett gehen:
(siehe Mittagschlaf) und falls der Papa sie ins Bett bringt, auf dem Wickeltisch
Wie Du siehst es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Was ist denn genau Dein Problem? Das Deine Kleine sich dreht? Macht meine auch - ich dreh sie dann einfach wieder zurück und weiter gehts !
Liebe Grüße
Midget mit Luisa (32 Wochen) die gerade ihren
Mittagschlaf macht.
ich versteh da ganz viel nicht an der geschichte... bitte kläre mich mal auf:
dein baby trinkt die milch in der wippe, so weit ja ok, ich gebe den brei auch in der wippe weil mausi noch nicht richtig sitzen kann... aber wie kann sie dir da raus fallen? du hälst doch die flasche und kannst mit der anderen hand nach ihr greifen? außerdem sind noch gurte dran, sodass die kleinen auch nicht gleich rauspurzeln.. mir ist meine maus beim füttern noch nie aus der wippe gefallen, auch wenn sie da immer gerne mal rumturnt oder trinkt sie ihre flasche alleine in der wippe?
hälst du die flasche denn nicht? wie kann einem das kind aus der wippe fallen, wenn man dabei sitzt und ihm die flasche gibt?
wieso geht flasche geben auf dem schoß nicht?
wenn meine madame an der brust nicht liegen bleiben will (in der wippe parken geht ja beim stillen nicht) dann packe ich eben ein und gut ist... wer hunger hat kann auch vor der "futterquelle" liegen bleiben...
und ganz pauschal: Ja, es dauert manchmal etwas bis kinder satt sind... aber einem kind die flasch reinzwingen würde ich nicht machen... warte doch bis sie hunger hat...
so oder so: babys sollten so wenig wie möglich in die wippe... und sie da in den schlaf machen und liegen lassen finde ich mal ganz unschön (fürs baby)
flasche zum in den schalf jkommen ist auch nicht ganz das richtige auf die dauer...
vielleicht magst du ja noch ein paar details schildern, dann könnte man euer fütterproblem sicher lösen...
Wenn man lesen kann, ist man ganz klar im Vorteil. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich meiner Kleinen die Flasche reinzwinge? Und sie bekommt die Flasche nicht zum in den Schlaf zu kommen sondern es kommt eben vor, dass sie beim Trinken einschläft. Also kanns für das Baby auch nicht so arg "unschön" sein.......
wenn sie aber doch ihr fläschchen schön trinkt kann sie doch nicht aus der wippe fallen, da muss sie sich doch irgendwie "wehren" oder wie darf ich das verstehen? meine madame windet in der wippe auch manchmal ziemlich, aber dann weil sie entweder einfach keinen hunger hat oder erst die windeln voll machen will oder was auch immer... aber wenn sie hunger hat bleibt sie auch da liegen und sperrt den schnabel auf..
Da ich nach kurzer Zeit leider die Flasche geben musste, habe ich meinen kleinen auf meinen Arm gelegt, also nicht auf, in meine Arme, habe ihn so seitlich gelegt, dass sein kopf zu meiner Burst zeigte und hab ihn so gefüttert. Wieso um Himmels willen füttert man ein baby in der Wippe?
Auf dem Arm ist meiner auch eingeschlafen und dann hab ich ihn ins Bettchen gelegt.
Die Wippe hätte ich frühestens zum Breistart gebraucht, weil er da noch nicht alleine sitzen konnte. Auf dem Schoß ging es auhc bis er alt genug für den Hochstuhl war, aber ich habe ihn nie zum füttern abgelegt..
Hi,
mein Kleiner ist auch schon ein schwerer kleiner Brocken. Davor haben wir das Fläschchen immer in Stillposition gegeben, aber jetzt fällt mir da fast der Arm ab und ich hatte schon ne Entzündung im Schultermuskel vom STEMMEN.
Hab's jetzt so gemacht, dass ich ihn vor mich hinsetze/lege, sein Rücken an mich gestützt und das Fläschchen von vorne gebe. Klappt soweit gut. Dann kann er auch alles schön beobachten und muss nicht permanent den Kopf bewegen, weil er befürchtet was zu verpassen
Vielleicht geht das?
LG,
da muss ich nun auch mal meinen senf zugeben....
sorry, aber warum um himmelswillen gibt man in einer wippe die flasche??
Colin ist auch ein flaschenkind, aber mir würde nicht im traum einfallen, ihn dafuer in die wippe zu setzen und ihn da auch noch einschlafen zu lassen.
nicht nur das die wippe, wie du weisst, nicht gut fuer den rücken ist, kommt noch dazu, das dein baby vielleicht auch etwas körperkontakt braucht....
ich habe gelesen, dass du argumentierst, dein baby seie dir zu schwer...
colin wiegt nun 8,5 kg und ich füttere ihn trotzdem auf dem schoss. zu schwer ist echt kein argument, weil das kind auf die beine gelegt wird und du so kein gewicht tragen muss, ausser das köpfchen auf deinem arm...
und wie kann das baby aus der wippe fallen??? schnallst du deins nicht an? und selbst wenn nicht, du sitzt doch daneben, wenn du fütterst?? irgendwie ist klingt das alles sehr seltsam, wenn du mich fragst...
und was hat das nun mit dem drehen zu tun? beim essen wird sich nicht gedreht und fertig. colin hats auch noch nie versucht beim essen. warum sollte er auch, schliesslich ist er mit trinken/essen beschäftigt....
mysteriös....
xanni + colin, der ausschliesslich auf dem arm seine flasche bekommt.
Hallöchen,
bei uns klappt füttern am besten im Liegen. Jedoch ohne Kissen. Elisa liegt entweder mit mir zusammen im Bett oder auf der Couch. Auf dem Arm klappt überhaupt nicht mehr. Nicht wegen des Gewichtes sondern weil sie einfach zu viel rumhampelt und quengelt.
LG silke