Hallo ihr lieben!
Mika (4 Monate) ist seit heute mittag erkältet, hat aber kein Fieber.
Nun trinkt er seine Milch nicht mehr vernünftig (max. 40ml) und erbricht immer wieder.
Ab wann soll man ins Krankenhaus fahren wegen dem Flüssigkeitsverlust??
Danke!
Lg, Daniela und Mika 23.02.2009
Nahrungsverweigerung, ab wann ins KH?
oh er ist noch klein, da wär ich vorsichtig. erbricht er schwallartig? die fontanelle fällt ein bei flüssigkeitsverlust.
gute besserung
Hallo,
ich würde morgen früh beim KiA anrufen.
LG und gute Besserung!
Seid wann hat er das denn?
Also - wenn Du merkst, dass die Fontanelle eingesunken ist, solltest Du auf jeden Fall losfahren.
Biete Ihm immer wieder was an (vielleicht etwas, was er super gerrn trinkt)...
Ansonsten fahre lieber einmal mehr los...
Gute Besserung..
Tipp: Vielleicht hat er eine verstopfte Nase durch die Erkältung und bekommt keine Luft über die Nase und trinkt aufgrund dessen nicht. Gebe einfach ein wenig Kochsalzlösung 0,9% (ganz paar Tropfen) und dann dürften die Schwellkörper abschwellen und er kann besser atmen.. Vielleicht liegt es auch einfach daran, denn wenn die Kinder die Flasche trinken, ist das ja nur die einzige Möglichkeit an Sauerstoff zu kommen
Alles Liebe
Danke an alle!
Er hat das erst seit heute mittag!
Man macht sich aber schon seine Gedanken.
Versuche ihm immer etwas anzubieten, aber er möchte es nicht.
Die Fontanelle sieht noch normal aus.
Hoffe er trinkt die nächste Flasche vernünftig!
Und danke für den Tipp mit den Nasentropfen, werde es gleich ausprobieren!
Lg, Daniela
Hallo Daniela,
wir mussten bei einem Magen Darm Infekt immer die Milch verdünnen. Statt 4 Löffel eben 2 auf die gleiche Menge Wasser. Uns hat es der Arzt damals so erklärt. Die normalen Mischung ist wie ne Pizza für uns. Und wenn einem schlecht ist, soll man ja nicht so fettig essen.
Dann waren wir wegen Flüssigkeitsmangel schonmal im KH. Keine Angst. Das wirst Du nicht verpassen. Den Kleinen geht es dann sooooooo schlecht. Sie schlafen nur noch und wimmern vor sich hin. Das kann man nie im Leben übersehen.
Wenn er sonst fit ist, würde ich trotzdem morgen zum Kinderarzt gehen.
Biete ihm immer wieder was an und verdünne die Milch. So wurde es uns vom Kinderarzt und aus dem KH empfohlen.
Gute Besserung.
LG Thekchen + Bruno 05.09.08
Hi,
bei einem erkälteten Baby in dem Alter, das nicht vernünftig trinkt und zusätzlich noch erbricht würde ich direkt zum Arzt gehen. Erst recht bei der Hitze. Wenn du wartest, bis die Fontanelle eingefallen ist hast du m.E. nach zu lange gewartet. Besonders, wenn es sich schon lange abzeichnet, dass was sein könnte.
Viele Grüße
Miau2
Zur Schleimlösung gebe ich konzentrierten Thymiantee mit einer Prise Meersalz als Nasentropfen selbst hergestellt. Das löst und befreit die Atmung.
Ich hab mir dafür extra eine Pipette aus der Apotheke geholt. Damit kann ich ihm auch andere medizinische Kräutertees verabreichen und vielleicht könntest Du ihm damit auch Flüssigkeit / Muttermilch geben, wenn es mit dem Trinken nicht klappt. Immer in kleinen Schlucken.
Gruß
marjatta
Babys in dem Alter vertrocknen sehr schnell. Hat er noch Durchfall dazu?
Es ist eine Seite nichts zu trinken, aber noch schlimmer ist es, ständig zu erbrechen. Da kommt ja mehr raus, als rein ist.
Versuche ihm weiter zu trinken zu geben. Hör mit Milch auf und versuche es mit Wasser, Tee,... was immer er nimmt. Vielleicht kannst du auch versuchen, im etwas in einer Spritze in den Mund zu geben.
Sobald dein Kind schlapp wirkt, gehört es ins KH. Ebenso bei eingesunkener Fontanelle (die sinkt aber nicht immer gleich ein). Wenn du auf den Fingernagel deines Kindes drückst, wird er ja ganz kurze Zeit weiß (die Haut darunter natürlich), wenn das länger bleibt, dann ist er dehydriert. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ein dehydriertes Kind sehr schlapp ist und nur schlafen will. Es weint auch nicht mehr, sondern jammert nur noch ganz leise.