Was macht ihr ins Badewasser?

hallo ihr lieben,

heut war bei uns wieder badetag wie jeden mittwoch. und jeden mittwoch frage ich mich aufs neue ob ihr zusätze ins wasser macht. im moment bade ich den kleinen im klaren wasser und danach kommt etwas olivenöl auf die stellen die trocken sind. ich denke aber immer so richtig sauber werden kann er ja da nicht. ich meine richig dreckig ist er mit seinen 4 wochen ja noch nicht aber bei dem wetter schwitz er sehr und das soll sauber werden.

was amcht ihr ins badewasser?

lg modest8

1

Ich nehme immer Creme Pflegebad von Bübchen und danach creme ich sie mit der Pflegelotion von Bübchen ein. Lilly hat auch keine trockene Haut.

LG Dana + Lilly *13.03.2009

2

huhu

also ich bade meine kelien je nach dem auch 1 oder 2 mal in der woche aber bei mir kommt gar nciths in badewasser und wie du mache ich dann auch auf die trockenen stellen etwas olivenöl

habe gelsen und mir sagen lassen je mehr man ins badewasser gibt desto schlechter ist das für die haut

lass es so und glaube mir dein knirps wird sauber;-)
meine kleine wird ja auch sauber :-)

liebe grüße stephi und tamara (22.05.2009)

3

Hallo,

ja ich habe auch gelesen, dass man im ersten halben Jahr eine Zusätze benutzen soll.
Ich benutze aber trotzdem das Kinder Kleie Bad von Töpfer. Das ist rückfettend und kann gut bei den Kleinen benutzt werden.

Viel Spaß beim baden und LG
Stern73 mit Maus 19 Tage alt

4

Sei mir nicht sauer, aber ein Knirps von 4 Wochen ist garantiert nicht dreckig, egal ob +35°C oder -20°C.

Riecht er denn nach dem Baden irgendwie seltsam? Nee, oder? ;-)

Carlie bekam immer nen Spritzer von Nivea (war in unserem Wickelrucksack drin) mit ins Badewasser.
Wenn er trockene Haut hatte, dann mit Calendula-Lotion eingecremt.

Eincremen tun wir eigentlich recht selten.

Baden einmal die Woche.

Mach Dir keine Sorgen, dein Baby ist kein Dreckspatz :-p

5

In dem Alter haben wir etwas Muttermilch mit in die Babywanne getan. Heute gibts klares Wasser und im Anschluß meist das Lavendelöl von Weleda.

6

Hallo!

Sammy wird alle 3- 4 Tage gebaden und bekommt immer eine Mischung aus Muttermilch und reinem Jojoba oder Aloe Vera- Öl mit ins Wasser. Eincremen ist danach nicht mehr nötig.

Die restlichen Tage wasche ich ihn normal mit Waschlappen und klarem warmen Wasser. Im Anschluss creme ich ihn ein. Anfangs hab ich auch dazu reines Jojoba- Öl genommen. Aus kostengründen sind wir jetzt aber auf das Pflegeöl von DM umgestiegen.

Viel Spaß beim Planschen
krumelkeks

7

Hallo,
also in diesem zarten Alter wurde meine Kleine erst zum ersten Mal gebadet. Und da kam ins Wasser nur das Baby ;-)

Danach etwas Pflegeöl von Weleda auf´s Kind (oder dein Olivenöl - das ist auch gut) und fertig :-)

Seife brauchst echt nicht.
Das hab ich erst Monate später und dann meist nur im Windelbereich oder an schmutzigen Händen/Füßen verwendet.

Alles Liebe

Thala mit Mopsi (10 Monate)

8

hey,
also bei meinem lütten waren ein paar spritzer calendula-öl mit drinne (braucht man danach nicht mehr so arg einölen;))
Danach mach ich an die trockenen hautstellen, die mein kleiner zu genüge hat etwas calendula öl...(beides von Weleda baby&kind)
Sonst nix.

lg
Kiwi

9

ich hab von DM n Babybad, tu da aber immer nur wenig rein.
Du kannst auch Olivenöl ins Wasser tun, dann sparst du dir das Eincremen.
Muttermilch geht auch.
Klares Wasser ist natürlich auch total ok!

L.G.

Haruka

10

Hallo,

Seit er auf der Welt ist, kommt ein dicker Spritzer Sahne oder Milch oder Buttermilch (was eben gerade im Kühlschrank ist) ins wasser. Bei Sahne musst Du auch nicht mehr eincremen.

Die Haut ist prima - trotz allerdiegefahr (Vater ist vorbelastet).

Wir cremen eigentlich nie, ausser jetzt Sonnencreme.

...Na ja, jetzt wird er auch mal dreckig, da er krabbelt, jetzt nehmen wir zum Waschen Weleda Calendula.

Grüße