Starke Rückenschmerzen von Baby rumtragen

Keine Ahnung, irgendwie muss mein Sohn einen Wachstumsschub hinter sich haben und an Gewicht zugelegt. Ich habe übelste Rückenschmerzen auf der rechten Seite, Schulter tut weh, Nacken tut weh, und jedes Mal wenn ich ihn hochnehme könnte ich heulen vor Schmerz.
Der Arzt hat erst morgen früh für mich Zeit. Habt ihr Notfalltipps?
Danke!
S.

1

hallo sascat,

stillst du? wenn nicht kannst du voltaren nehmen! ansonsten schwöre ich auf kyttabalsam, darf aber auch nicht in der stillzeit angewendet werden...

gute besserung und grüße

peanutpink

2

p.s.

arnica-globuli helfen auch gut, dauert allerdings ein wenig bis sie wirken!
habe eben gesehen dass du auch ausstuttgart bist - grüße von umme ecke ;-)

pp

3

Hallo!

Vielleicht tut Dir Wärme oder Kälte gut. Was besser ist, hängt von der Ursache der Schmerzen ab. Bei starken Verspannungen hilft Wärme besser, ist z.B. ein Nerv eingeklemmt o.ä. ist Kälte günstiger. Versuche das, was Dir angenehmer ist.
Achte darauf, dass Du Dein Kind rückenschonend hebst, also nicht mit gebeugtem Rücken aus dem Bett heben sondern in die Knie gehen, es nicht auf die Hüfte setzen sondern vor Dir tragen usw. Das ist lagnfristig wie auch im Akutfall wichtig.
Du kannst Dich zum entspannen auch auf den Boden legen und Deine Beine im 90 Grad Winkel irgendwo drauflegen (Sofa o.ä.). Dadurch kommt der Rücken in eine entspannte Position.

LG Silvia

4

Hallo!
Mein Notfalltipp: In die Praxis gehen, sagen dass dir der Termin herzlich egal ist, dass du JETZT Schmerzen hast, dass du fast heulen musst und er bitte SOFORT was dagegen tun soll...
Ansonsten: Hast du keine gute Tragehilfe? Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, findest bestimmt was fürs kleine Geld hier im Marktplatz. Ich wohne im vierten Stock ohne Aufzug und muss meistens noch ne ganze Ecke zu meinem Auto laufen, da würde ich verrückt werden, wenn ich meine Kleine (stolze 9 kg auf 72 cm verteilt) die ganze Zeit schleppen müsste, zumal sie sich immer so schön hängen lässt plus Wickelkram für 2 Kinder plus kleinen rumzerrenden Jungen an der anderen Hand;-)
LG und gute Besserung!
Mary mit Nikolai (2 Jahre) und Mara (7,5 Monate)