Hallo,
wollte heute zu meinem KiA und der hat jetzt leider Urlaub und ich habe leider nicht die Möglichkeit zum Vetretungsarzt zu gehen.
Bin dann mal bei meiner Hebi vorbei auch wenn sie ja nicht mehr zuständig ist, aber sie meinte am Ende der 8 Wochen wir könnten immer anrufen oder kommen wenn was ist.
Sie hat mal in den Mund geschaut und meinte es sieht aus wie Soor und ich könne in der Apotheke nach einem Gel Fragen und es kaufen und in damit halt den Mund einreiben.
Sie sagte aber das sei nicht so gut weil in den Gelen immer so ein Zuckerstoff drinn ist der die Zähne angreift.
Ihr Tipp sie meinte so komisch wies klingt "lass ihn auf eine Stoffwindel pullern und wische ihm mit der frisch bepullerten Windel die Zunge ab. Und das halt immermal wiederholen und dan ist es auch nach einer Woche weg.
Kennt das jemand und hat Erfahrungen ?? Klingt doch voll eklig, hilft das wirklich ?
Oh man
Liebe Grüße Knutschy mit Fabian (8 1/2 Monate)
Mundsoor, bitte mal Hilfe.
Was deine Hebamme aber nicht erwähnt hat ist, das sich der PILZ(denn soor ist Pilz)rasend schnell im und am Körper verbreiten kann und richtig Schaden am Kind anrichtet.
Mit Gel von der Apo ist der Soor meist nach ner Woche verschwunden,und glaube mir,so schädlich für die Zähne wie ein Nuckel oder eine Nuckelflasche ist das Gel auf keinen Fall.
Ja, das soll wohl wirklich helfen und teilweise schneller als die Salbe.
hallo,mein sohn hatte auch soor im mund ,da war er allerdings sehr klein und hatte noch keine zähne da hat das gel schnell geholfen,allerdings das mit dem pipi hat mir damals auch jemand erzählt das das sogar sehr gut helfen soll.aber ich würde einfach mal in der apotheke nachfragen was es da sonst noch gibt dann hat man die wahl.Lg michaela
Hallo und ähm...igitt i igitt
Ich habe das noch nicht gehört, dass man das bei Babys auch schon machen soll mit dieser "Eigenurinsache" bei Krankheiten!
Das manch Erwachsener seine Pipi trinkt oder sich damit einreibt allerdings schon!
Für mich wäre das nix und somit würde ich es bei meinem Baby auch nicht machen! Dann lieber ne Woche das Gel!
Nach einer Woche wird dein Baby sicher nicht total kaputte Zähne haben!
lg
Hallo,
also ich glaub ich bin lieber fühl das Gel ^^
das andere erscheint mir doch irgentwie zu absurd, aber bist jetzt hat mir meine Hebi halt immer gute Tipps gegeben. Drum dachte ich musst doch mal horschen ob es wieder so ein Ultimativer Tipp wahr von ihr.
Aber diesmal scheint sie da ja wo unrecht zu haben.
Zum Glück hat er auch erst zwei Zähne und über die kann ich ja dann halt einmal mehr rüber putzen wie sonst.
Liebe Grüße und DANKE
Ohje man merkt schon wieder meine Müdigkeit.
Ich meine "horchen" und noch horSCHen *lach*
Und für das Gel, statt fühl das Gel
Ich glaub ich muss mal wieder eine Nacht durchschlafen