Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, eine von euch kann mir weiterhelfen ...
Mein 3 Monate alter Sohn war schon immer ein Spuckkind. Nach der Milch (ich stille nicht) kommt mit dem "Bäuerchen" fast immer ein wenig anverdaute Milch mit hoch. Heute morgen aber war beim Aufstoßen neben der Milch auch noch gelbe, ein bisschen schleimige Flüssigkeit dabei. Aber so richtig gelb, fast wie Eigelb. Ist das Magensäure, die mit hochgekommen ist oder was ist das? Kennt das jemand von euch?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
mausebiene
Gelb Aufstoßen? Kennt das jemand?
Hmm, also Magensäure kann's m.M.n. nicht sein.
Denn an dem anverdauten Zustand der hochgekommenen Milch ist ja die Magensäure schuld. Und das sieht doch dann eher so schleimig/wässrig aus mit weißen Partikeln, oder?
Meine kleine hatte vor ein paar Monaten - als es bei ihr mit dem Spucken noch EXTREMST war - mal was richtig neongelbes gespuckt. An dem Tag war ich beim KiA mit ihr, wegen des Spuckens, und er meinte, das gelbe wäre Galle gewesen...
Ich wage mich nicht an eine "Diagnose" eures gelben "Dings" , denn ich habe keine Ahnung.
Weiß halt nur, dass bei uns dieses grell- gelbe "Ding" Gallenflüssigkeit war...
ich würde auch auf galle tippen.
mein lütter hat das zwar noch nicht gemacht, aber ich kenne das (vllt doofer vergleich) von meinen katzen. wenn die gelb erbrechen, dann ists galle.
kann ja schonmal vorkommen, ist ja bei uns auch so.
Hmmm, ist schwer, so Ferndiagnosen....
Aber wenn du sagst es war eher wie Eigelb, wuerd ich das mal beim Arzt abklaeren lassen. Kann sein, dass dein Baby bisschen Problem mit dem Reflux hat. Da kann man aber was machen!
Meiner hat auch schleimig gespuckt, aber nicht gelb. Bei ihm war es einfach nur Schleim (von der Nase oder was), den er eben wieder rausbrachte. Der sah aber eher aus wie EiWEISS...
Lass das mal lieber abklaeren, aber mach dich nicht fertig
LG
Uta
Vielen Dank für die Antworten,
der Vergleich mit "neon-gelb" ist ganz gut. Vermutlich ist das wirklich etwas Gallenflüssigkeit. Mein KiA ruft mit hoffentlich bald zurück und dann werde ich ihn fragen.
Nochmals vielen Dank!
mausebiene