hach...
jeden abend weint unsere maus. wirklich jeden abend. ich weiß nicht woran es liegt. das spiel geht immer ewig. schläft ein. hinlegen. plärrt wieder. wieder rein. trösten. schläft ein. plärrt wieder. und das hundertmal von vorn.
irgendwann geben wir dann auf und sie landet bei uns im bett. sie liebt es auf der seite zu schlafen doch in ihrem bett klappt das irgendwie warum auch immer nicht. ich dreh sie sobald sie fest eingschlafen ist auf den rücken, aber auch nachts hilft nur wieder auf die seite am besten in mamas arm.
kennt dieses theater noch jemand?
bitte keine tipps zum ferbern. dies werden wir nicht tun - und vielleicht schreibt ihr auch nicht - also mein kind schläft schon immer im bett und das durch
noch jemand? jeden abend geschrei beim zu bett gehen?
Meine hat das auch ne Weile gemacht, bis ich sie vorm schlafen gehen, nochmal schlafen gelegt hab.
Sie war scheinbar immer zu müde abends um schlafen zu können.
hallo,
das kennen wir auch!du hast also mein vollstes mitgefühl ich weiß wie das an den nerven zerrt!
lisa weckt auch immer wieder auf aber irgendwann gibt sie auf und schläft dann ein!
ich kann dir also leider nicht helfen aber ich wollte das du weißt dass du nicht allein bist!
liebe grüße anne + lisa (28.7.2008)
hihi,
das unsere durchschläft ist egal* trotzdem darüber freu* aber das geschrei am abend kenn ich nun auch schon.
unsere maus fängt damit an wenn sie zu müde ist um einzuschlafen, da hilft auch nur bei mama auf den arm und ein wenig schuckeln dazu die spieluhr und nach 10 min. schläft sie.
heute hab ich sie wach in die wiege gelegt und nach ein wenig gemecker hat sie dann auch geschlafen.
bevor jetzt steine fliegen sie hat nicht geschrien und ich stand daneben und hab meine wäsche gemacht ;))
lg steffi +püppi(27.06.2004)+bärchen(23.03.2009)
bei uns ist dies theater aber von 6 - bis halb 9 oder so und nicht 10 min.
erstmal muß man ja auch sagen das jedes kind anders ist und was bei uns klappt geht bei euch vieleicht gar nicht :)) weiß jetzt nicht wie alt deine maus ist, aber vieleicht macht sie grad einen schub durch oder lernt etwas neues??
das haben wir auch momentan. Wir machen es so wir gehen immer wieder zu ihr ins Zimmer und legen sie wieder hin ( sie steht im Bett und schaut zur Tür). Als sie kleiner war saß ich neben ihren Bett und habe meine Hand auf ihr bäuchlein gelegt. als sie sich beruhigte bin ich raus gegangen. Das habe ich solange gemacht bis sie schlief. Das Theater dauert bei uns ca.30-45min.
Wenn ihr sie immer wieder in euer Bett mit nehmt dann gewöhnt sie sich dran und sie erwartet das dann jeden Abend. D.h dann im Endeffekt sie weint damit ihr sie zu euch nehmt.
Ich habe das bei meinem Sohn nicht gemacht und bei meiner Tochter auch nicht. Sie hat ihr eigenes bett und darin sollte sie auch schlafen.
Bei unserem Sohn dauerte diese Phase ca. 4Wochen. Er hatte es allerdings auch beim Mittagsschlaf...leider :8(
Ich wünsche euch weiterhin gute Nerven.
Gruss Nicole mit Yannik 2,5 Jahre und Maya 11 Monate
wenn unsere ja auch nur schauen würd oder so..aber mena reißt hier die bude ab. REGELRECHT!
hallo guten abend.
ich kenne das problem hatte sowas bei meinem großen heute 5 jahre......musste mich bis vor 1 jahr immer mit ihm legen aber das war ein theater..die kleine lege ich ins bett und ruhe ist. manschmal macht sie auch noch theater aber ich gehe dann einfach nur rein und streichel sie zu uns ins bett kommt sie nicht denn sowas können sich kleine kinder auch sehr schnell angewöhnen. auser wenn sie krank ist das ist ja klar.
versuche doch einfach immer wieder zu sagen mama ist da streichel ihn und gehe wieder . und wenn er eben 20 minuten weint oder 45 minuten dann musste eben die zeit immer wieder hin. irgendwann wird auch er mal müde. es sich einfach zu machen und ihn dann zu dir zu holen ist für dich zwar einfach ,aber auf dauer für euch nicht gut.
SIE weiß sicher was sie tut. sie kennt mich schon ganz genau und weiß.. ich muss nur lange genug heulen dann darf ich wieder zu ihr ins bett.
ihr bett steht bei uns im zimmer.
siehst du genau das meine ich ,wenn du selber schon sagst sie weiss es und muss nur lange genug weinen dann kommt meine mami . es ist ja gut wenn du hingehst um gottes willen das sollst du ja auch ,aber mach das mal so versuche es mal wird zwar 4 -6 tage schwer sein aber so wirst auch du abends mal zur ruhe kommen sie lernt es glaube mir.
O das haben wir durch...
Judith hat die Stäbe aus ihrem Bett raus seit sie so 15 Monate alt war. Das hat prima geklappt. Mit gut 2 kam sie von heute auf morgen auf die Idee, dass alleine wieder aufstehen cool ist... 2 Tage hat sie bis 11 bei uns gesessen - sie war total müde - total überdreht...
Ferbern um des Ferbens Willen und nach "Lehrbuch" würde ich auch nicht - aber ja - wir haben die Stäbe wieder reingemacht und JUdith hat auch geschrien. An gewisse Zeitabstände hab ich mich nicht gehalten - ich denke ich hab die "Ferber Abstände" nicht mal annähernd erreicht. Aber da Judith NICHT bei uns im Bett schläft (sie will oder kann es nicht), war das die einzige Möglichkeit.
Nach 2 Tagen war der Spuk wieder vorbei - Judith brauchte zwar noch ne ganze Weile die Stäbe - und hat auch noch kurz geschrien (wohl um ihren Unmut kundzutun) - aber nie länger als 10 Sekunden (wenn die TÜr zu war, war schon Ruhe). Inzwischen sind die Stäbe zum Glück wieder raus und es ist alles wieder wie immer...
Also gilt wohl wie so oft
ES IST EINE PHASE - ES IST EINE PHASE - ES IST EINE PHASE...
Das hatte mein kleiner bis vor kurzem auch. Nach einem harten abend mit 5 Stunden geschrei habe ich dann angefangen einen komplett geregelten Tagesrythmus einzuführen. Feste Essens- und Schlafenszeiten. Und seit dem klappts. Zwar nicht von heut auf morgen, das brauchte ein paar Tage, aber das gebrüll hielt sich echt in Grenzen.
Es ist übrigends schön das deine Tochter WEIß das du zu ihr hinkommst. Das ist doch viel besser als wenn sie sich alleine fühlen würde.
Lg Elli
genau so sehe ich das auch . geregelten tagesablauf. wir stehen ca halb 8 auf dann gibts brei ,um 9 uhr schläft sie nochmal 1-2 std dann gibts halb 12 essen und um 14 uhr schläft sie nochmal ca 30-60 minuten um halb 4 obst und halb 8 abends milch und dann um 8 ins bett.
das allein ist auch nicht des Rätsels Lösung... Wir haben einen sehr geregelten Tagesablauf - so um 8 stehen die Kids meist auf - dann Frühstück - zum Mittag nen Joghurt - von 12-2 Mittagsschlaf - dann richtiges Mittagessen - abends Abendbrot - um 7 nach dem Sandmännchen gehts ins Bett.
Und trotzdem hatten wir diese Phase - und ich hab das auch von einigen Freunden gehört...
Es scheint einfach dazuzugehören...