Wie lange braucht man eine Babywiege

Hallo,

ich wollte mal fragen wie lange ihr eure Babywiege benutzt habt.

Meine Eltern wollen mir eine kaufen aber ich bin der Meinung es tut es auch eine gebrauchte für die kurze Dauer wo die Würmchen da rein passen.

Meint ihr eine neue lohnt sich???

Danke für eure Antworten

lg Ute

1

Hallo,

ich hab meinen Stubenwagen bei Ebay gekauft. Das ist so wenig wie der Kleine drin schläft, da hät sich ein neuer gar nicht gelohnt.
Ich würde das Geld lieber in eine gute Kindermatratze investieren, oder aber in ein Tragetuch (ich hab mir schon wieder eins bestellt#hicks)

LG Vanessa

3

Dankeschön,

genau meine Rede, wenn sie soviel Geld ausgeben wollen sollen sie mir lieber noch nen Maxi Cosi dazukaufen ;-)

lg Ute

2

meinst du nen Stubenwagen ?

Wir ham auch einen und ich find den Praktisch denn bei uns ins Schlafzimmer passt kein Bettchen.
Tom schläft bei uns im Wagen und wenn er nicht einschlafen kann oder so dann bei uns im Bett meist auf meinem BAuch :-)

Je nach größe des Kindes und dem Stubenwagen reicht er für ca n halbes JAhr.

Du kannst ihn aber ja auch Tagsüber drin schlafen lassen und ihn überall in der Whg mitnehmen darin :-) jetzt steht Tom grad auch neber mir :-) liegt gemütlich drin und pennt#gaehn:-)

Also es lohnt sich auf jeden Fall.

ob neu oder nicht hmmmm.... ich hatte 2 mal nen gebrauchten. Die sind ja trotzdem toll !!!!!
Sind ja so gut wie nicht abgenutzt !!!

Viel Spaß

4

Danke für deine Antwort,

das Schlafzimmer ist bei uns einen Stock höher, d.h. die Wiege oder den Stubenwagen würden wir nur nachts brauchen, weil morgens runter und abends wieder hoch tragen macht glaub ich keinen Sinn.

Für tagsüber würde ich halt anfangs den Laufstall schön auspolstern, deshalb denke ich auch lohnt sich ein neuer nicht

lg Ute

5

wir haben eine gebrauchte Wiege von Bekannten geliehen bekommen, habe lediglich in eine neue Matratze investiert.

Unsere Wiege ist recht groß und Nick schläft noch immer in ihr, bei uns im Schlafzimmer. Er ist jetzt 27 Wochen und wird wahrscheinlich noch ein paar Monate rein passen. Solange bleibt er noch bei uns im Schlafzimmer. Danach zieht er dann um in sein Kinderbett.

LG

Silke + kleiner Nick

6

Also ich fand die gerade anfangs super praktisch.

Aber nun ist er schon acht Monate, sitz wie ne Eins und deshalb is die Wiege out und der Hochstuhl in#pro

aber so gebraucht haben wir das Teil zwischen 6-7 Monate. Würde mir auch wieder eine wünschen- allerdings tuns die Gebrauchten auch;-)

Alles Gute#klee

11

#kratz schläft er jetzt im hochstuhl ?
weil schreibst, wiege ist out und hochstuhl in ;-)

sicher meinst du doch ne wippe oder ?

13

Ein Baby schläft doch nicht in der Wippe.... #kratz#schock

7

Hallo Ute,

unsere Hannah ist nun 7 Monate jung und hat immer noch genug Platz in ihrer Babywiege (je nachdem wie sie schnell sie wächst, noch 1 bis 2 Monate länger).

Wichtig ist, darauf zu achten, dass es eine möglichst große ist, und dass man wegen der SIDS-Gefahr auf Himmel, Nestchen, Decke und Kissen verzichtet.

Alles Gute und freundliche Grüße von Astrid

8

Also ich habe mir nach der ersten Nacht, die mein Spatz in seinem Gitterbettchen verbracht hat (war auch der Meinung eine Anschaffung ist sinnlos, weil sie zu schnell rauswachsen und ein Gitterbettchen kann man ja lange benutzen) dann doch eine Wiege geholt, weil mir das kleine Würmchen im Bett so verloren vorkam.
Er fühlt sich darin pudelwohl, die Wiegebewegungen sind unheimlich beruhigend und man kann die Wiege überall mit hinnehmen. Am Tag schläft er hier in der Stube direkt neben mir.
Meine Wiege hat komplett mit Ausstattung 80 Euro gekostet, also war sie gar nicht so teuer.
Aber ob gebraucht oder neu ist am Ende auch egal. Denn an dem Holz gibt es so schnell keine Gebrauchsspuren.
Meine Cousine hat in Ihre Wiege gepasst bis sie 8 Monate alt war.
Bei Stubenwagen gibt es aber auch größere Modelle, wo sie länger rein passen.
Aber am Ende kommt es ja darauf an wie groß das Kind ist und wie schnell es wächst.

9

Hi Ute,

meine Kinder sind relativ klein daher reicht der Stubenwagen bei uns 9 Monate...meine KLeine ist mit 4,5 Monaten gerade mal 60 cm gross - es gibt aber auch viele Kinder die da schon 10 cm grösser sind...

LG BUNNY #hasi

10

haben wir nie genutzt, finde es lohnt sich nicht.

12

huhu

weiß garnicht mehr genau, glaub mit 6 monaten haben wir sie verkauft. mein kleiner ist sehr mobil und ich hatte schiss er steigt mir aus. von der größe her (90 cm und er ist jetzt 68 cm) hätts wohl noch gepasst. aber ich sah die gefahr und nu hat er ein bettchen.

achso, habs sie gebraucht für 20 euro inkl. himmelset gekauft und auch wieder verkauft. neu lohnt nicht wirklich.

lg guppy