Huhu,
ich mache mir gerade Gedanken, welchen Hochstuhl wir uns zulegen werden.
Besonders gut gefällt mir der Prima Pappa Diner von Peg Perego und natürlich der wahnsinnig teure Tripp Trapp von Stokke.
Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen?
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
- wir möchten uns keinen weiteren Hochstuhl anschaffen müssen, weil er ab einem gewissen Alter nicht mehr einsetzbar ist
- er sollte gut an den Esstisch zu schieben sein, damit Joni irgendwann bei uns am Tisch mit essen kann
Ab wann sitzen Babys eigentlich i.d.R.? In den Trip Trap kann Joni ja dann erst, wenn er richtig von alleine sitzen kann oder? Da wäre der Prima Pappa Diner schon mal im Vorteil, weil er da ja gleich rein kann...
Also eigentlich tendiere ich zum PPD, da man ihn auch überall mit hinschieben kann. Aber kann ich den auch ewig (solange man eben einen Hochstuhl nutzt) nutzen oder wollen die Kinder in den PPD erfahrungsgemäß irgendwann nicht mehr rein?
Ich wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!!! Bin grad nämlich total überfordert.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
GLG -nawi-
Prima Pappa Diner vs. Stokke
vergleichen kann man die beiden schlecht. Ich habe den Chicco Polly Magic! Also eher wie PPD
Kann man denn bei dem Chicco das Tablett abnehmen?
für deine Antwort!
LG -nawi-
Hallo,
ja kann man, den haben wir auch. Und sind super zufrieden, zumal er nicht so teuer ist wie der ppd.
LG Mona
wollte immer den stokke.
hab dann zum beikoststart aber den ppd gekauft da sie den schon nutzen kann ohne sitzen zu können.
den kannst du auch bis ca. zum 4 lj nutzen.
aber mal ehrlich...welches kind sitzt solang im kinderstuhl?
bei meinen nichten und neffen hab ich immer erlebt das die ab ca. 3 schon auf dem normalen stühlen mitsitzen wollten?!
denke es wird bei meiner genauso.
inzwischen hab ich aber den stokke sogar als second hand geschenkt bekommen.
ohne sitzverkleinerer.den hab ich erstmal weggestellt.
vielleicht guckst du in 2-3 jahren auch mal bei ebay,falls du noch interesse hast,nach nem stokke second hand?
ppd ist
lg,simone
Ich denke auch, dass sie irgendwann auf den normalen Stühlen sitzen werden. Aber ich wollte das halt vermeiden, bis zu diesem Zeitpunkt zwei Stühle kaufen zu müssen. Aber wenn ich ab jetzt schon einen Hochstühl möchte, dann werd ich wohl nicht drum herum kommen.
Sitzt denn deine Maus jetzt mit 8 Monaten (hab ich grad in deiner VK gesehen ) noch gerne im PPD?
für deine Antwort!
LG -nawi-
ja.
ohne tablett.mit am tisch.sie kann ja inzwischen sitzen.hab die lehne daher ganz nach vorn gestellt.
da kann sie schön essen oder sie spielt darin während ich koche.
lg,simone
Hallo,
wir haben uns diesen hier von Brio gekauft. Und sind damit alle super zufrieden.
http://www.mothercare.com/Brio-BRIO-Sit-Cushion-Red/dp/B001DK5HFY/sr=1-1/qid=1246777795/ref=sr_1_1/275-1749289-1055334?_encoding=UTF8&m=A2LBKNDJ2KZUGQ&n=42764041&mcb=core
Wie den Tripp Trapp kann man auch den hier bis zum Jugendstuhl umbauen.
Man kann, wenn man möchte auch noch so ein Tischbrett dazukaufen,
wir haben keinen, sie sitzt direkt mit am Tisch.
Eigentlich sollts den Stuhl auch in Deutschland geben, wir haben uns den in UK gekauft.
Lg Stephka
Hallo,
wir haben einen PPD. Der war am Anfang echt praktisch. Aber jetzt ärgere ich mich das wir ihn haben.
Da Bruno jetzt immer mehr vom Familientisch mit isst sieht unser PPD nach jedem Tag aus wie Sau. Er lässt sich nicht gut reinigen.
Im Restaurant saß Bruno mal in einem normalen Holzhochstuhl. Das war super. Ruck zuck waren die Krümel und Flecken vom Essen weggewischt.
Also das ärgert mich unheimlich an dem Stuhl. Und er ist sehr wuchtig. Lässt sich nicht so einfach an den Tisch schieben.
Wie gesagt wenn die Kleinen noch nicht sitzen können ganz klar der PPD. Aber für größere Kinder ist er nicht so praktisch.
LG Thekchen + Bruno 05.09.08
Wir haben den Stokke, würd ihn auch immer wieder kaufen.
Mit dem Sitzverkleinerer sitzen auch jüngere Kinder (meine so ab dem 7/8 Monat ) da schon ganz ordentlich drin.
Er lässt sich gut an den Tisch schieben und reinigen.
Später kann man ihn als normalen Stuhl nutzen, und die Sitzfläche und Fußstütze je nach Alter und Größe des Kindes ganz individuell einstellen.
Als meine Tochter noch nicht so gut sitzen konnte hab ich sie immer im Autositz gefüttert.
Meine Freundin hat den Prima Pappa, das Kind ist jetzt ein Jahr alt und das Ding sieht schon aus wie Sau, den könntest Du noch nicht mal mehr verschenken.
Mfg
Mel-t