Hallo Mädels,
weiß nicht ob jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht hat. Was meint ihr...ist es ein Versuch wert, wenn ich mich heute mal in die Wanne setze? Natürlich nicht zu heiß...das weiß ich ja. Bin jetzt genau am Termin dran.
Könnte ich damit vielleicht Erfolg haben das was vorwärts geht? Hab immer mal zwischendurch kleine Wehchen aber nix besonderes. Meine erste Tochter kam spontan mit Blasensprung aber die Madam jetzt lässt sich ganz schön Zeit.
Vielleicht kennt ihr ja noch auf die schnelle ein paar besondere Trix.
LG Blosem
warmen Badewanne um Wehen ein zu leiten? Bitte um eure Erfahrung
ich habe zwar damit nicht so viel erfahrung da ich kaiserschnitt hatte, aber eine warme wanne kann auch wehen-stoppend wirken.
ein gläschen sekt und viel spazieren gehen (treppen steigen) habe ich immer gehört , vielleicht hilft es ja!?
alles gute auf jeden fall
(aber stress dich nicht, das merkt ja deine kleine auch, sie kommt schon zur rechten zeit raus)
hallo,hab ich bei meinen beiden ss auch versucht,tat zwar gut,aber geholfen hat das baden nicht,auch nicht das viel laufen(bin immer mit dem hund raus) auch tee o.ä.hat leider nicht geholfen und den wehencocktail soll man nur mit absprache vom arzt oder hebamme nehmen,rotwein soll man auch nicht trinken,falls komplikationen eitreten hat man alkohol im blut.bei mir hat nichts geholfen meine söhne kamen beide 6 tage nach termin,genieß am besten noch die ruhe und den schlaf!Lg michaela
hallo!
also ich bin in die wanne als die wehen so langsam einsetzten. nachts fingen sie so langsam an, und nachmittags bin ich dann in die wanne, so gegen 16 uhr, habe aber nicht gemerkt dass es danach sofort mehr wurde. so richtig zum veramten wurden die wehen ca. 4-5 stunden später. das baby kam dann ca. 12 stunden später.
glaube ich kann dir also nicht wirklich helfen.
wünsche dir aber eine schöne geburt, und alles gute!
lg rexona mit angelina 15.7.08
Hey,
hat bei mir auch alles nichts geholfen,hab auch soweit alles ausprobiert,was man darf ! Habe ganz oft gebadet, aber nichts !! Meine Tochter kam dann 2 Tage über Termin auf die Welt !
Lg Maria mit Leana die schon gaaanz friedlich schläft
hallo,
ich hab auch alles alles alles gemacht was man nur machen kann hat alles nix geholfen! ich hab jeden abend gebadet*lol* hatte dann ET+9 nen blasensprung genau an dem tag an dem eigentlich eingeleitet werden sollte
ich wünsch dir alles gute, viel kraft und eine wunderschöne geburt!
liebe grüsse
sonny mit lennard (donnerstag 10 wochen)
Hallo,
muß Dich leider auch enttäuschen.
Wanne hat nix gebracht und ohne meinen Freund wäre ich Walross da heute noch drin. Wobei inzwischen bin ich ja wieder beweglich
Hab allerdings auch auf den Rotwein verzichtet, abre obs daran lag ?
Ich wurde eine Woche nach ET eingeleitet, war aber ok, ging schnell
Alles Gute
Babymaus
also bei meiner grossen bewirkte die wanne das gnaze gegenteil bei meinem kleien hat es gewirkt war spontan geburt und dann halt auch noch 4 wochenzu früh
treppen steigen udn spazieren gehen soll auch gut sein
viel glück und alles gute
lg sani
Hallo,
bei mir wirkte Sex
Gegen 22 Uhr hatten wir ihn und morgens um 7 bin ich aufgewacht und hatte alle 3 min Wehen.
LG
Ich wollte dann zwar die Kugel auch irgenwann los werden, aber zu konnte ich mich dann doch nicht mehr aufraffen
Hallo!
Am ET und auch so 2-3 Tage später hab ich so ziemlich alles versucht (außer Wehencocktail), damit es losgeht. Erst ein Spaziergang (Gewaltmarsch trifft's eher), hat mir nur Schmerzen in der Schambeinregion gebracht). Dann ein Glas Rotwein - die Nacht war schlaflos, aber nicht aufgrund von Wehen. Danach die heiße Badewanne - hat mich zwar entspannt, aber keine Wehen.
Am nächsten Tag die Fenster gewienert wie blöd - na gut, saubere Fenster haben auch was für sich.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, meine Tochter kam bei ET+11 spontan aber ohne irgendwelche forcierenden Maßnahmen.
Wenn es noch nicht soweit ist, kannst du machen was du willst, du löst keine Wehen aus. Laß es auf dich zukommen, solange es dem Kind gut geht, ist es in deinem Bauch am Besten aufgehoben.
Liebe Grüße
Hallo, ich hab an dem Tag viiieeel Zimt gegessen und war ganz ganz lange spazieren. Allerdings ist es wohl so, dass letztendlich das Kind bestimmt, wann es los geht, und das schon ein paar Tage vorher. Wenn ich mich recht entsinne:
an den letzten Tagen vor der Geburt nimmt das Kind sehr wenig Nährstoffe aus dem Fruchtwasser auf, so das ein Nährstoffüberschuß entsteht, daraus schließt der Körper, das die Zeit reif ist.
Wenn dein Kind also nicht will, kannst du allerhand machen, ohne Sinn.
Aber wie gesagt- auch ich habe es probiert mit dem Zimt und Bewegung, und es hat geklappt.
alles Gute, Sandra