Euphrasia Augentropfen - nur einmal nehmen?

Hallo,

für mich ist die Gebrauchsinformation o.g. Augentropfen bissel komisch geschrieben.

0,5ml sind in einer Einzeldosis, 1 Tropfen soll man ins Auge träufeln.(also weniger als 0,5ml pro Dosis)

Nun steht hier, "nach dem Öffnen nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt" ?

Ich kann doch nicht nur 1 Tropfen nehmen und den Rest wegschmeißen, oder?

Hab ja nur 5x0,5ml verschrieben bekommen, bei 2x tgl. anwenden komm ich ja nur auf 2,5 Tage.

Vllt. kann mich ja mal einer aufklären, wie es richtig ist?

Lieben Dank,

Linda

1

Unsere KiÄ hat uns das so erklärt, dass wir nach dem ersten Gebrauch die Ampulle in Folie packen und in den Kühlschrank legen können, um am gleichen Tag die Ampulle nochmal zu nehmen. Danach muss sie allerdings weggeworfen werden.

Lg, Anja

2

Aha, Dankeschön!

Ich hatte die noch nie und konnte mir deshalb nichts drunter vorstellen (wir hatten bislang andere Tropfen, die in einer großen Flasche drin waren und bis 6 Wochen nach Anbruch verwendbar waren).

LG, Linda

3

Was hast du denn für Tropfen? D3 oder C30?

Ich habe D3 und habe mir die von Weleda gekauft. die sind in ner Flasche. Ich fand das mit den Ampullen schon in der Apo sehr seltsam.

Aber ich hab eben D3. einige hier haben auch ander, höhere Dosierungen!

LG Tine mit Constantin

4

Hallo,

ich hab die Euphrasia Augentropfen von Wala hier.

Von Potenz steht da nichts.

Du hast von Weleda? Wie lange sind die denn verwendbar?
Unser Kleiner hat leider öfters mal rote Augen.
Hab auch in der Suche was von Calendula von Weleda gelesen?

LG, Linda

5

Ja, meine sind von Weleda. Die sind noch anbruch 6 Monate verwendbar. haben 7,30€ gekostet. Mir war das mit den Ampullen zu verschwenderisch. Weiß nicht ob deine günstiger waren?
Aber wenn du sie "nur" für rote Augen brauchst ist es bestimmt D3. Gestern schrieb eine von C30 die werden nur einmalig bei Bindehautentzündung angewendet.

LG

weitere Kommentare laden
8

Ich lasse sie aufbrauchen- empfehle bei sehr klatschigen Augen auch 4 x tgl 1 Tropfen- und dann erst die nächste öffnen.

Klappt super und hat noch nie bei den Kindern eine Unverträglichkeit oder Reaktion gegeben.

LG

Gabi

9

Hi Gabi,

Danke Dir!

Ich find das schon arg seltsam - 1 Tropfen aus ner 0,5ml Ampulle und den Rest in den Müll...so kann man auch Umsatz machen #schein

LG, Linda