lustiges buch für werdende väter

hallo ihr lieben,

hab mir jetzt einfach mal das babyforum ausgesucht für mein anliegen:-)

freunde von uns erwarten ihr erstes baby! dem papa würden wir gern ein buch schenken, also ein lustiges!

kennt ihr welche??
freue mich über antworten!

lg nina mit neo 25.09.2007

1

hi

super lustig war papa `s schwangerschaftskalender von kester schlenz oder sein buch mensch,Papa !

der kalender ist wie ein notizbuch mit lustigen anmerkungen zu der aktuellen größe und fähigkeiten des ungeborenen.mein mann fand das super..

mensch papa ist ein roman--superlustig und absolut zu empfehlen..

viel spaß

mitralis

2

Hallo Nina,

ich habe meinem Mann bei unserer ersten Schwangerschaft damals dieses Buch geschenkt:

http://www.amazon.de/Mensch-Papa-werden-Abenteuer-erz%C3%A4hlt/dp/3442390486/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246873972&sr=1-1

Wir haben es dann immer gemeinsam gelesen und es ist wirklich total witzig geschrieben. Der Vater erzählt hier, wie er selbst die Schwangerschaft seiner Frau bis zur Geburt erlebt hat.

Mein Mann hat sich dann bei unserer zweiten Schwangerschaft sogar selbst den Nachfolge-Band gekauft, der dann eben von der zweiten Schwangerschaft aus Sicht des Vaters erzählt.

http://www.amazon.de/Bleib-locker-Papa-Abenteuer-weiter/dp/3442390575/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1246874133&sr=1-2

LG Sabrina

3

Hallo!

Emelys Papa hat einmal "Mensch Papa!" von Kester Schlenz geschenkt bekommen. Das ist ein Roman, der ist ganz lustig (hab ihn selbst gelesen) und außerdm "PAPA Kompakt" von Dina und Bob Fayer - Alltagswissen für Väter da steht (angeblich) alles drin, was ein Papa so ihm Laufe seiner Karriere wissen muss :-)

Was ich auch zum verschenken empfehlen kann ist das "Papa Handbuch" vom GU Verlag. Das ist ein Ratgeber, den auch die Männer verstehen und vorallem wo auch Dinge drin stehen, damit sie uns Frauen besser verstehen können - kann ich jedem empfehlen!!! :-)

Ich hab auch mal eins verschenkt, das war wirklich nur eher lustig als irgendwie hilfreich, wenn ich mich recht erinnere. Also wirklich so ein Buch zum verschenken. Vielleicht suchst du sowas:
"Ihr neues Baby - Gebrauchsanweisung" von Martin Bexandale

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß
schatzis-liebling #klee

4

super lustig ist "der kleine Erziehungsberater", auch gut "mensch papa". guck mal bei amazon, weiß die autoren leider nicht.

5

Louis und Joe Borgenicht

Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung

Ein ganz normaler Ratgeber, aber aufgemacht wie ein PC-Handbuch

Kleine Kostprobe

Das Baby: Schaubild und Lieferumfang
Nahezu alle aktuellen Modelle werden mit folgenden bereits voreingestellten Eigenschaften und Leistungsmerkmalen geliefert.

Haare: Nicht bei jeder Bauart im Lieferumfang enthalten. Farbton kann variieren.

Konfigurieren des Kinderzimmers
Die meisten User entscheiden sich dafür, das Baby in einem eigenen, speziell ausgestatteten Raum unterzubringen.

Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel
- Vorbereitung und Installation
- Allgemeine Wartungshinweise
- Füttern: Energieversorgung des Babys
- Programmieren des Schlafmodus
- Instandhaltung
- Wachstum und Entwicklung
- Sicherheitshinweise und Notfallversorgung.

-

6

Hallo!

Dieses buch habe ich auch! Ist wirklich klasse!
Mein Mann ist Computerfan.. der war total begeistert, aber ich glaube, das ist auch was für Nicht-Computerfans..
Ich bin nämlich keiner, aber ich habe soo viel gelacht beim lesen..

Liebe Grüße, Kerstin

7

Hallo Nina,

wir haben zu Weihnachten gleich zwei Mal "Schief gewickelt" von Matthias Sachau geschenkt bekommen. Es ist aber auch wirklich klasse! Besonders dann, wenn der Papa vorhat in Elternzeit zu gehen.

Liebe Grüße!

8

http://www.amazon.de/Sohntage-Philip-Waechter/dp/3407793693/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246878508&sr=8-1

SUPER !!!!!

Da lachen wir heute noch drüber wenn wir reinschauen!

LG
Lea

9

.... einfach nur genial lustig geschrieben:

"Halt mal, Schatz!"
http://www.amazon.de/Halt-mal-Schatz-Kiellegung-Stapellauf/dp/342677903X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1246879557&sr=8-1

da weiss der papa gleich, was für "skurile" situtationen auf ihn zukommen

lg
tanja

10

Habe gerade "Der kleine erziehungsberater" von Axel Hacke bekommen und erkläre dieses Buch zu meiner Bibel!

Ich habe mich so angesprochen gefühlt wie lange nicht mehr!

LG katja